Jetzt erschienen: openthinclient Version 2019.1

– Leichter administrieren

Mit der ab sofort verfügbaren Version 2019.1 erfolgt die Administration komplett über den Browser. Im Manager können ThinClients angelegt und verwaltet werden, Anwendungen konfiguriert und Benutzern zugeordnet werden. Das heißt, dass von jedem beliebigen Computerarbeitsplatz aus der openthinclient-Manager bedient werden kann, ohne weitere Voraussetzungen an Betriebssystem oder lokal installierter Software.

– Bessere User-Experience

Durch die Verwendung von aktuellem Debian-9 als Basis für das openthinclient-OS können die User schneller mit Ihrer Arbeitbeginnen. Das System ist stabil und auf die Bedürfnisse von IT-Anwendern abgestimmt.

Wir bieten die Möglichkeit, das ThinClient-Betriebssystem über das Netzwerk per PXE zu booten, oder lokal zu installieren, und dabei automatisch vom openthinclient-Server die Anwendungen und Einstellungen upzudaten.

– Neues Lizenzmodell ab 50 ThinClients

In der openthinclient-Software können 49 ThinClients angelegt werden, und mit vollem Funktionsumfang kostenlos administriert und verwendet werden. Ab 50 ThinClients muss der Kunde eine monatliche Nutzungslizenz erwerben. Diese beinhaltet gleichzeitig Support mit garantierten Reaktionszeiten. Für unsere Kunden bedeutet das, dass Sie praktisch ein "rundum-sorglos-Paket" für die Verwendung von ThinClient-Technologie damit erhalten.

– Herunterladen und Testen

Um die openthinclient-Software zu testen bieten wir diese als Installer für Linux und Windows, oder als virtuelle Appliance für VMware oder HyperV an. Somit reduzieren wir die Einstiegshürde auf ein Minimum und bereits nach wenigen Minuten kann der erste ThinClient gebootet werden.

– Weiterführende Links

Download Software: