Big Data Hackathon mit Splunk

Diese Pressemitteilung erscheint nur noch bis zum 26.09.2019.

Frankfurt – Splunk – das Google für Maschinendaten: Jedes Unternehmen erzeugt ständig Daten aus den unterschiedlichsten Quellen. Um daraus Rückschlüsse ziehen zu können, muss man diese erst einmal sammeln können. Gar nicht so einfach bei Größenordnungen, die inzwischen an Petabytes heranreichen. Die Datenplattform Splunk machts möglich: Systemübergreifend können an einer zentralen Stelle sämtliche Daten sowohl in Echtzeit als auch zurückliegend gesammelt und analysiert werden. Wie das geht, kann man in spannenden Use Cases selbst ausprobieren beim Big Data Hackathon

am 15.8.2019
in der Neuen Mensa Konferenzraum III (NM 101)
– Goethe Uni, Frankfurt Bockenheim –
von 14.00 – 22.00 Uhr

Ex-Studis der Frankfurter Uni, die inzwischen bei der Consist Software Solutions GmbH am Standort Frankfurt arbeiten, zeigen, wie mithilfe von Splunk große Datenmengen analysiert und so Erkenntnisse aus diesen gewonnen werden können. Beispielsweise lässt sich die Frage beantworten, ob es sich in einer Großstadt eher lohnt das Taxi zu nehmen oder auf modernere Fortbewegungsmittel zurückzugreifen.

Weitere Infos und Anmeldungen auf Hackathon.Consist.de.

Publiziert durch PR-Gateway.de.

Consist Software Solutions GmbH

Falklandstr. 1-3
Telefon: +49(0)431/ 39 93 525
Homepage: http://www.consist.de

Petra Sauer-Wolfgramm

Die Consist Software Solutions GmbH ist Spezialist für IT-Services und Software. Seine Kunden unterstützt der IT-Dienstleister im gesamten Software-Lifecycle, von Entwicklungsprojekten über die Wartung in der Betriebsphase, bis hin zu ergänzenden Big Data- und Security-Produkten. Mit mehr als 180 Mitarbeitern an den Standorten Kiel, Berlin und Frankfurt setzt Consist bundesweit qualitative Maßstäbe in den Bereichen Data Analytics, IT-Security und Managed Services. Gegründet 1994 am Stammsitz Kiel führt das Unternehmen seinen Wachstumskurs nachhaltig fort, der Consist zu einem der erfahrensten IT-Dienstleister macht, dank ausgewiesener Mainframe-Kompetenz und hochqualifizierter Spezialisten für innovative Technologien. Ausgezeichnet mit dem großen Preis des Mittelstandes erhielt Consist in 2016 erneut den Premier-Sonderpreis.

Consist Software Solutions GmbH
Falklandstr. 1-3