Viebrockhaus “Der Fairste Massivhausanbieter 2019”

Harsefeld, 13. August 2019

Viermal hintereinander alleiniger Testsieger, sieben Mal in Folge als "Fairster Massivhausanbieter" mit der Note "Sehr gut" ausgezeichnet: Mit diesem Ergebnis hat Viebrockhaus, der Spezialist für besonders energieeffiziente Ein- und Mehrfamilienhäuser, seinen Spitzenplatz unter den Massivhausherstellern in Deutschland souverän verteidigt.

"Als einziger Anbieter der Branche verdient sich Viebrockhaus in allen sechs Einzelkategorien die Spitzenbewertung", betont die Focus-Money-Redaktion bei der Vorstellung der neuesten Studienergebnisse (Ausgabe 32/2019). Die Untersuchung "Stein auf Stein – fair gebaut" wurde im Jahr 2019 zum siebten Mal durchgeführt. 1.036 Bauherren, die in den letzten 36 Monaten mit einem der 14 größten deutschen Massivhaushersteller gebaut hatten, wurden dafür im Mai und Juni dieses Jahres gemeinsam vom Magazin Focus-Money und dem Analyse- und Beratungsinstitut ServiceValue unabhängig ausgewählt und detailliert befragt.

Dabei bescheinigten die Viebrockhaus-Bauherren dem Unternehmen höchste Fairness in allen Einzelkategorien wie zum Beispiel Produktleistung, Kundenkommunikation und Preis-Leistungs-Verhältnis. "Beim Eingehen auf Kundenbedürfnisse (Kategorie "Fairste Kundenberatung") zeigt Viebrockhaus wie es am besten geht", lobt die Focus-Money-Redaktion. "Die unbürokratische Hilfestellung bei Problemen (Kategorie "Fairster Kundenservice") gelingt aus Sicht der Befragten bei Viebrockhaus am besten." Beim Thema "höchste Nachhaltigkeit & Verantwortung" glänzt Viebrockhaus, der Spezialist für besonders klimafreundliche Ein- und Mehrfamilienhäuser und zeigt sich auch bei der "ökonomischen Nachhaltigkeit stark", hebt Focus-Money hervor.

"In allen Bereichen wieder top bewertet zu sein, macht uns sehr stolz", erklärt Dirk Viebrock, Geschäftsführer des in dritter Generation geführten Familienunternehmens. "Das Ergebnis zeigt, dass unsere Häuser und unser Service dem entsprechen, was unsere Kunden sich wünschen, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in allen Unternehmensbereichen hervorragende Arbeit leisten und unsere Bauherren dies auch zu schätzen wissen", ergänzt Lars Viebrock, der seit 2018 zusammen mit seinem Bruder Dirk das Unternehmen leitet.

Der 1954 in Niedersachsen gegründete Massivhaushersteller Viebrockhaus ist auf den Bau besonders energieeffizienter Einfamilienhäuser und Mehrfamilienhäuser spezialisiert. Der beste KfW-Effizienzhaus-Standard 40 Plus für alle Viebrockhäuser (Hausserie "Complete": KfW 40) bedeutet für die Kunden neben geringsten Energieverbräuchen und niedrigsten Nebenkosten auch eine hohe Zukunftssicherheit sowie Wertbeständigkeit über Generationen für ihr neues Zuhause.

Publiziert durch PR-Gateway.de.

Viebrockhaus

Hartemer Weg 13
29683 Bad Fallingbostel
Homepage: www.viebrockhaus.de

Holger Scherf

In einem Viebrockhaus verbinden sich solides Handwerk und modernste Technik zu einem wohnlichen und zukunftsfähigen Zuhause. 1954 - vor 60 Jahren -von Maurermeister Gustav Viebrock in Harsefeld gegründet, ist aus dem Unter-nehmen unter der Führung von Andreas Viebrock seit 1984 einer der größten Massivhaushersteller Deutschlands geworden. Rund 27.000 Bauherren haben bereits mit Viebrockhaus ihren Traum von den eigenen Wänden verwirklicht.

In dieser Erfolgsgeschichte spielen die kompromisslose Bauqualität der Stein auf Stein gebauten Häuser, intelligente Bautechnik und innovative Hautechnik zentrale Rollen. Drei Monate Bauzeit, zehn Jahre Garantie und zahlreiche Sicherheitspakete geben den Bauherren dabei ein gutes Gefühl, schnell und sicher in ihr eigenes Haus zu kommen.

Für Andreas Viebrock hat die zukunftsfähige Energieversorgung der Häuser einen hohen Stellenwert. Schon seit den 90-er Jahren kommen deshalb energiesparende Wärmepumpensysteme zum Einsatz, die ausschließlich auf erneuerbare Ressourcen setzen. Seit 2007 wird generell auf den Einsatz von Ã-l und Gas verzichtet. Seit 2012 werden alle Viebrockhäuser im KfW-Effizienzhaus Standard 55 und KfW-Effizienzhaus Standard 40 realisiert.

Mit den Aktivhäusern im Energieplus-Standard mit hocheffizienten Photovoltaikanlagen und einer innovativen Hausbatterie ist dem Unternehmen ein weiteres Meisterstück gelungen: Hier kann nicht nur Strom selbst produziert, verbraucht und eingespeist, sondern auch im Haus gespeichert und bei Bedarf abgerufen werden. Damit erhalten die Bewohner ein großes Stück Unabhängigkeit von Stromanbietern und Versorgungssicherheit.

Dirk Paulus Kommunikation
Dirk Paulus