Scooter verkehrstauglich halten

Wenn man im Straßenverkehr unterwegs ist, sollte zum eigenen und zum Schutz aller anderen Verkehrsteilnehmer immer nur mit gut gewarteten Transportmitteln unterwegs sein. Wer ein eigenes Auto hat lässt an ihm regelmäßig von einer Fachwerkstatt eine Inspektion durchführen und alle paar Jahre geht man mit seinem Auto zum TÜV. Wer mit einem Scooter unterwegs ist und am Straßenverkehr teilnimmt, sollte diesen ebenso warten. Wer handwerklich begabt ist, kann das selbst vornehmen, wenn er die geeigneten und hochwertigen Ersatzteile bekommt.
Scooter Ersatzteile von micro
Wer sich einen hochwertigen Scooter von micro zugelegt hat oder dies vorhat, bekommt im Onlineshop von Micro auch alle wichtigen Ersatzteile. Denn auch wenn die Scooter und Roller von micro sehr hochwertig gefertigt wurden unterliegen sie im täglichen Gebrauch einem ganz normalen Verschließ, genauso wie es bei einem Auto auch der Fall ist. Rollen, Kugellager, Federn, Bremsen und viele andere Verschließteile müssen aufgrund von Abnutzung oder durch den Einfluss von Umwelteinflüssen von Zeit zu Zeit ausgetauscht werden.
Scooter regelmäßig prüfen und warten
Wer regelmäßig oder sogar täglich mit seinem Scooter oder Roller fährt, sollte diesen in regelmäßigen Abständen einer Sichtprüfung unterziehen. Sind alle Gelenke noch intakt, lösen sich Dichtungen oder sehen die Gummis spröde aus? Sind die Reifen noch in Ordnung? Greifen die Bremsen noch und sind diese noch voll intakt? Dies sind nur einige Punkte die man überprüfen sollte, wenn man seinen Scooter und Roller immer Verkehrssicher halten möchte. Wie oft man den eigenen Roller überprüfen sollte, hängt natürlich ganz individuell vom eigenen Fahrverhalten und Nutzungsdauer ab.
Sollte man entdecken, dass Teile nicht mehr voll funktionstüchtig sind, kann man für seinen Scooter von micro die entsprechenden Ersatzteile direkt online auf https://www.microscooter-shop.de bestellen. Dabei muss man keine komplizierten Artikelnummer aussuchen. Man geht in der Ersatzteilkategorie einfach auf sein Scootermodell und schon hat man die passenden Ersatzteile vor Augen die man direkt bestellen kann.
Scooter von micro sind für eine lange Lebensdauer ausgelegt. Deshalb ist es das Ziel von micro 10 Jahre lang Ersatzteile liefern zu können. Sollte man in der Kategorie Ersatzteile nicht die passenden Teile finden kann man sich direkt an den Kundensupport wenden. Oftmals lassen sich auch Teile eines anderen Modells verwenden, da diese Baugleich sind.
Sollte es beim Tausch der Ersatzteile einmal fragen geben, kann man auch sehr schnell Hilfe über WhatsApp bekommen. Der Kundensupport ist immer für Fragen da und hilft so gut er kann, damit man sehr lange Freude und Spaß mit seinem micro Scooter hat.

Pressekontakt:
Micro Mobility Systems D GmbH
Geschäftsführer: Pascal Joos, Wim Ouboter
Fuhrmannstraße 7
D-72351 Geislingen-Binsdorf
shop@micro-mobility.de

RS-Internetagentur

Metzgerstr. 68
73033 Göppingen
Homepage: http://rsia.de

Ralf Scheible

Letzte Aktualisierung am 11.12.2019 um 03:30 Uhr / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Bestseller von Amazon (Auto Autoteile)
Bestseller Nr. 1
Antenne i35 i30 Antennenstab Dachantenne 20 cm i10 i20 i30 TUCSON GETZ ATOS RIO SORENTO Auto Autoteile
  • Dachantenne 20 cm - Gewindedurchmesser: 5mm
  • einfaches und schnelles anbringen leichte Montage
  • Hyundai i20 ab BJ 2014 - Hyundai i30 ab BJ 2012 - Hyundai Tucson ab BJ 2015
  • Kia Picanto ab BJ 2012 - Kia Rio ab BJ 2012 - Kia Sportage ab BJ 2011
  • NEUWARE ohne Originalverpackung
Bestseller Nr. 2
Osram Night Breaker Laser H7 next Generation, +150% mehr Helligkeit, Halogen-Scheinwerferlampe, 64210NL-HCB, 12V PKW, Duo Box (2 Lampen)
  • OSRAM NIGHT BREAKER LASER next Generation: Die hellsten H7 Halogenlampen von OSRAM in der praktischen Duo Box
  • Bis zu 150% helleres Licht für Ihr Auto dank einer innovativen Laserentschichtungstechnologie
  • Bis zu 150 m langer Lichtkegel für bessere Sichtverhältnisse und 20% weißeres Licht für eine moderne Optik
  • Sehen Sie weiter und reagieren Sie schneller mit einer leistungsstarken Halogen-Scheinwerferlampe
  • Premium Qualität Made in Germany/USA: Verfügbar als H1, H3, H4, H7, H8, H11, HB3, HB4

Neuerscheinungen von Amazon (Auto Autoteile)
Neu
dailymall 4 Stücke RC Car Lager Upgrade Teile Für Wltoys 12408 Modell LKW - 7x11x3mm
  • Einfach zu installieren und zu verwenden
  • 4pcs Lager für Wltoys Wltoys 12428 Allradantrieb Hochgeschwindigkeitsfahrzeug
  • Material: Metall
  • Hochwertiges Legierungsmaterial, nicht leicht zu beschädigen
  • Farbe silber
Neu
dailymall Upgarde Teil Für 1/10 Axial SCX10 Mit Getriebegehäusemontage Aus Aluminiumlegierung - Grau
  • Es ist die beste Wahl für RC-Bastler.
  • Für eine lange Lebensdauer, hohe Stabilität und RC-Car-Leistung.
  • Stützen Sie das Getriebe und verbinden Sie das Gestänge, stärken Sie die Karosseriestabilität.
  • Aus Metall gefertigt, um eine effiziente Leistung zu gewährleisten.
  • Entwickelt für Axial SCX10 TFL 90035 90027 90028 90022 90036 90047.