Scooter verkehrstauglich halten

Wenn man im Straßenverkehr unterwegs ist, sollte zum eigenen und zum Schutz aller anderen Verkehrsteilnehmer immer nur mit gut gewarteten Transportmitteln unterwegs sein. Wer ein eigenes Auto hat lässt an ihm regelmäßig von einer Fachwerkstatt eine Inspektion durchführen und alle paar Jahre geht man mit seinem Auto zum TÜV. Wer mit einem Scooter unterwegs ist und am Straßenverkehr teilnimmt, sollte diesen ebenso warten. Wer handwerklich begabt ist, kann das selbst vornehmen, wenn er die geeigneten und hochwertigen Ersatzteile bekommt.
Scooter Ersatzteile von micro
Wer sich einen hochwertigen Scooter von micro zugelegt hat oder dies vorhat, bekommt im Onlineshop von Micro auch alle wichtigen Ersatzteile. Denn auch wenn die Scooter und Roller von micro sehr hochwertig gefertigt wurden unterliegen sie im täglichen Gebrauch einem ganz normalen Verschließ, genauso wie es bei einem Auto auch der Fall ist. Rollen, Kugellager, Federn, Bremsen und viele andere Verschließteile müssen aufgrund von Abnutzung oder durch den Einfluss von Umwelteinflüssen von Zeit zu Zeit ausgetauscht werden.
Scooter regelmäßig prüfen und warten
Wer regelmäßig oder sogar täglich mit seinem Scooter oder Roller fährt, sollte diesen in regelmäßigen Abständen einer Sichtprüfung unterziehen. Sind alle Gelenke noch intakt, lösen sich Dichtungen oder sehen die Gummis spröde aus? Sind die Reifen noch in Ordnung? Greifen die Bremsen noch und sind diese noch voll intakt? Dies sind nur einige Punkte die man überprüfen sollte, wenn man seinen Scooter und Roller immer Verkehrssicher halten möchte. Wie oft man den eigenen Roller überprüfen sollte, hängt natürlich ganz individuell vom eigenen Fahrverhalten und Nutzungsdauer ab.
Sollte man entdecken, dass Teile nicht mehr voll funktionstüchtig sind, kann man für seinen Scooter von micro die entsprechenden Ersatzteile direkt online auf https://www.microscooter-shop.de bestellen. Dabei muss man keine komplizierten Artikelnummer aussuchen. Man geht in der Ersatzteilkategorie einfach auf sein Scootermodell und schon hat man die passenden Ersatzteile vor Augen die man direkt bestellen kann.
Scooter von micro sind für eine lange Lebensdauer ausgelegt. Deshalb ist es das Ziel von micro 10 Jahre lang Ersatzteile liefern zu können. Sollte man in der Kategorie Ersatzteile nicht die passenden Teile finden kann man sich direkt an den Kundensupport wenden. Oftmals lassen sich auch Teile eines anderen Modells verwenden, da diese Baugleich sind.
Sollte es beim Tausch der Ersatzteile einmal fragen geben, kann man auch sehr schnell Hilfe über WhatsApp bekommen. Der Kundensupport ist immer für Fragen da und hilft so gut er kann, damit man sehr lange Freude und Spaß mit seinem micro Scooter hat.

Pressekontakt:
Micro Mobility Systems D GmbH