Saunazubehör für noch entspannteres Saunieren

Saunieren ist absolut im Trend. Man kann sich in aller Ruhe entspannen und vom Alltag abschalten. Man tut auch seiner Gesundheit und seinem Körper etwas Gutes, da das Saunieren gut für den Organismus ist. Zum Entspannen in der eigenen Sauna braucht man aber nicht nur eine passende Sauna und Saunaofen, sondern auch das entsprechende Zubehör. Das fängt schon bei den Saunauhren an, mit denen man misst, wie lange man schon in der Sauna sitzt und wann es Zeit für den nächsten Aufguss ist. Vor allem die Verweildauer in der Sauna sollte man nicht übertreiben. Beim richtigen Saunieren kann man entspannen und es wirkt gesundheitsfördernd. Wer aber zu lange in der Sauna verweilt, kann seinen Kreislauf aber zu stark beanspruchen. Wer nicht selbst seine Grenzen kennt, sollte auf jeden Fall eine Sauna Uhr haben und auf diese schauen. Eine Sauna Uhr wird direkt in der Sauna montiert und ist wie ein Sanduhr, die man mit Beginn des Saunagangs einmal um 180 Grad dreht.
Ebenso wichtig die eine Sauna Uhr ist ein Thermometer. Auch dieses wird in der Sauna angebracht und bietet einem immer einen Überblick wie heiß es in der Sauna ist. Zusammen mit einem Hygrometer kann man dann auch gleich die Luftfeuchtigkeit ablesen. So weiß man jederzeit ob der Ofer zu hoch oder zu niedrig eingestellt ist.
Wichtig ist auch der Aufguss. Auch hier für bekommt man bei Megasauna alles was man für einen gepflegten Saunagang benötigt. Bei einem Aufguss wird Wasser mit einer Kelle aus einem Holzeimer geschöpft und über die Saunasteine gegossen. Dadurch erhöht sich in der Sauna rasch die Luftfeuchtigkeit, was für einen zusätzlichen Hitzereiz am Körper sorgt. Wenn man ein besonderes Erlebnis möchte, kann man das Wasser im Eimer mit entsprechenden Saunadüften versehen. Von den Düften genügen meist ein paar Tropfen für ein besonderes Erlebnis.
Wichtig für den Komfort können auch die richtigen Saunatücher und natürlich auch Saunakissen sein. Wenn man sich auf die Holzbänke legt, möchte man darunter ein Handtuch haben und wenn der Kopf weich liegt ist es auch viel angenehmer, als wenn er auf dem harten Holz aufliegt.
Es gibt viel Zubehör, mit dem man seinen Saunagang zu Hause viel angenehmer gestalten kann. Eine besonders große Auswahl hat man im Shop von MegaSauna unter der Adresse https://megasauna.de
Hier bekommt man neben hochwertigen Saunen auch das passende Zubehör, das man nicht nur für die eigene Sauna brauchen kann, sondern auch in öffentlichen Saunen.

Pressekontakt:
MegaSauna UG haftungsbeschränkt