Der Markt für mikrokristalline Cellulose (MCC) dürfte im Berichtszeitraum beeindruckend wachsen

Mikrokristalline Cellulose ist eine nicht kalorisch gereinigte Form von Cellulose, die als Füll-, Antiback- und Emulgiermittel verwendet wird. Diese Cellulose wird aus hochwertigem Zellstoff gewonnen. Es wird in der pharmazeutischen Industrie häufig als Bindemittel oder Verdünnungsmittel bei der Formulierung von Tabletten und Kapseln verwendet. Es kann sowohl bei Naßgranulations- als auch Direktkompressionsprozessen der Tablettenbildung verwendet werden.

Diese Cellulose kann als natürliche Nahrungsfaserquelle konsumiert werden. In der Lebensmittel- und Getränkeindustrie wird es als Antibackmittel, Texturmodifikator, Suspendiermittel, Stabilisator und andere Anwendungen verwendet. Es kommt hauptsächlich in verarbeiteten Lebensmitteln vor und ist idealerweise ein gesunder Lebensmittelzusatz. Es hilft bei der Bereitstellung einer cremigen Textur für Milchprodukte ohne Zusatz von Fett. Fettarme Milchprodukte werden hauptsächlich aus mikrokristalliner Cellulose hergestellt. Es wird auch in Körperpflegeprodukten verwendet.

Laden Sie das PDF-Berichtsmuster mit statistischen Informationen unter https://www.alliedmarketresearch.com/request-sample/5064 herunter

Die gestiegene Nachfrage nach verarbeiteten Lebensmitteln und Getränken in Entwicklungsregionen wie Asien-Pazifik und LAMEA treibt das Wachstum des Marktes voran. Darüber hinaus wird das Marktwachstum durch den stetig steigenden Verbrauch von Arzneimitteln wie Tischen und Kapseln unterstützt. Es wird jedoch erwartet, dass ein hoher Preis für mikrokristalline Cellulose in Kombination mit der Verfügbarkeit von Ersatzprodukten wie Magnesiumstearat und Carboxymethylcellulose (CMC) das Wachstum des Marktes hemmen wird. Umgekehrt wird erwartet, dass die steigende Nachfrage nach mikrokristalliner Cellulose in Schwellenländern lukrative Chancen für zukünftiges Marktwachstum bietet.

Basierend auf dem Quellentyp wird der Markt in holzbasierte und nicht holzbasierte Märkte eingeteilt. Nicht auf Holzbasis ist das lukrativste Quellensegment auf dem Markt für mikrokristalline Cellulose, da es eine kostengünstige Quelle für die Gewinnung mikrokristalliner Cellulose ist.

Je nach Anwendung ist der Markt in Pharmazeutika, Lebensmittel und Getränke, Kosmetika und Körperpflegeprodukte und andere Bereiche unterteilt. Das Segment Food & Beverage wird voraussichtlich das höchste Wachstum aufweisen, da mikrokristalline Cellulose eine entscheidende Rolle bei der Herstellung von fettarmen Milchprodukten spielt.

Wichtigste Ergebnisse des Marktes für mikrokristalline Cellulose (MCC):

• Das Segment Holz machte 2017 wertmäßig mehr als drei Viertel des weltweiten Marktes für mikrokristalline Cellulose aus.

• Auf das Pharmasegment entfiel 2017 wertmäßig fast ein Drittel des weltweiten Marktes für mikrokristalline Cellulose.

• Für das Segment Food & Beverage wird im Prognosezeitraum ein Umsatzwachstum mit der höchsten CAGR von 6,1% erwartet.

• Die USA hatten 2017 fast die Hälfte des Umsatzanteils am nordamerikanischen Markt für mikrokristalline Cellulose.

Im Jahr 2017 machten Europa und Nordamerika wertmäßig zusammen mehr als zwei Drittel des globalen Marktes für mikrokristalline Cellulose aus. Dies ist auf die zunehmende Tendenz zum Verzehr von verarbeiteten Lebensmitteln, fettarmen Milchprodukten und pharmazeutischen Produkten zurückzuführen, insbesondere in Mexiko.

Darüber hinaus ist der ständige technologische Fortschritt aufgrund der hohen Investitionen in Forschung und Entwicklung der Schlüsselfaktor für die Einführung einer neuen, verbesserten Formel für mikrokristalline Cellulose, die wiederum das Wachstum des nordamerikanischen Marktes für mikrokristalline Cellulose fördert.

Ein deutliches Wachstum der Nachfrage nach mikrokristalliner Cellulose aus den Bereichen Pharma und Lebensmittel und Getränke dürfte das Wachstum des Marktes für mikrokristalline Cellulose beschleunigen. Der hohe Verbrauch an funktionellen und verarbeiteten Lebensmitteln in Europa hat die Nachfrage nach mikrokristalliner Cellulose in der Lebensmittel- und Getränkeindustrie weiter angeheizt.

Erstellen Sie eine Anfrage für den Kaufbericht unter https://www.alliedmarketresearch.com/purchase-enquiry/5064

Zu den wichtigsten Akteuren dieser Studie zählen DowDuPont, Rayonier Advanced Material, FMC Corporation, Asahi Kasei Chemicals Corporation, Roquette, DFE Pharma GmbH & Co. KG, Accent Microcell Pvt. Ltd. Ltd., JRS PHARMA GmbH & Co. KG, Sigachi Industries Pvt. Ltd. und Ming Tai Chemical Co. Ltd.

Zu den anderen Akteuren in der Wertschöpfungskette (nicht im Bericht enthalten) zählen Juku Orchem Private Limited und Avantor Performance Materials.

Allied Market Research

David Correa