Schlager… Weg von der Eintönigkeit durch eine „Frischzellenkur“

Wer deutschen Schlager hört, der weiss, dass die Ähnlichkeiten der Lieder, in dieser fast monotonen Musikwelt, unüberhörbar sind. Vieles klingt wie ein zäher Einheitsbrei. Es fehlen neue Ideen und musikalische Änderungen wären schon lange fällig, um Musik wieder spannender und interessanter zu machen.

George La Busch möchte mit seiner Musik den längst überfälligen und rettenden musikalischen Bypass platzieren.

Seine Art von Musik, ist wie eine Frischzellenkur für die längst eingestaubte Schlagerwelt.

George kocht zwar auch nur mit Wasser, doch es entstehen keine eingestaubten musikalischen Songs, sondern unüberhörbare Melodien mit geistreichen Texten.

Für die hungrigen Ohren, die von dem gleichtönigen Schlager schon übersättigt sind, sind Lieder von George La Busch ein echter und abwechslungsreicher Ohrenschmaus.

Seine aktuellen Titel: "Ab in den Süden“, „Du ich danke Dir“, Ich lieb Dich noch immer", "Lass uns reden" und „So ist das Leben“ werden gern und oft im Radio gespielt.

Der sympathische Musiker der aus dem Ruhrpott stammt, hat seine musikalische Werkstatt sowie sein Wohnort schon vor einigen Jahren in die Schweiz verlegt.

Musik „Made in Switzerland“

Bei „Made in Switzerland“ muss nicht betont werden, dass dies selbstverständlich Musikproduktionen von bester Qualität sind.

Die Songtexte von George La Busch entstehen aus dem Leben heraus; authentisch und bodenständig. Die von ihm dazu komponierte Musik ist sehr harmonisch und doch ist alles ganz anders.

Seine Texte animieren zum mitsingen, tanzen und träumen. Texte in denen man sich selbst wiederfinden kann. Von abgedroschenem und immer gleichklingelndem Schlager keine Spur. Musik die Spass macht, erfrischend anders ist und Lust auf mehr macht.

George will seine Musikrichtung nicht so richtig festlegen und er lässt sich auch nicht in die verstaubte Schlagerschublade stecken.

Seine Musikrichtung ist eine Verschmelzung zwischen, Deutschpop, Softrock und manchmal auch mit einem Hauch von Jazz. Ein Repertoire das unterschiedlicher und trotzdem harmonischer nicht sein kann.

 

Fazit: George La Buschs Musik, ist auf dem richtigen Weg, die Musiklandschaft wieder abwechslungsreicher und spannender zu machen…. eben… wie eine Frischzellenkur.

Veröffentlicht von:

CHD Sound & Music

Fuchsacker 670
9426 Lutzenberg
CH
Telefon: +41 76 481 61 51
Homepage: https://www.chd-music.ch

Ansprechpartner(in):
Georg Labusch
Herausgeber-Profil öffnen


      

Firmenprofil:

Wir sind ein Label, das Musik produziert. Angefangen über das Texten und Komponieren für verschiedene Künstler, über Studioaufnahmen, bis hin zur fertigen CD, bieten wir alles aus einer Hand.

Informationen sind erhältlich bei:

Georg Labusch 

Themenverwandte Pressemitteilungen: