Schneider Electric: Neue Magelis-Bedienterminals der GTUX-Serie für den Außeneinsatz

Diese Pressemitteilung erscheint nur noch bis zum 30.09.2019.

Die robusten Terminals sind nach IP66 zertifiziert und lasen sich schnell und einfach installieren

Ratingen, August 2019 – Schneider Electric stellt neue Magelis-Bedienterminals der GTUX-Serie für den Außeneinsatz vor. Dank IP66-Zertifizierung sowie Staub- und Wasserschutz können die robusten Terminals auch bei widrigen Bedingungen zuverlässig betrieben werden. Zudem sind alle Displays durch eine robuste Glasabdeckung geschützt und mit einer Anti-Reflex-Beschichtung sowie einer LED-Hintergrundbeleuchtung bis zu einer maximalen Helligkeit von 1.000 cd/m2 ausgestattet. Dadurch werden unerwünschte Reflexionen verhindert und die Anzeige kann selbst bei direkter Sonneneinstrahlung mühelos abgelesen werden. Je nach Modell sind die Magelis-Bedienterminals für einen Temperaturbereich von -30°C bis +70°C geeignet.

Intelligentes Produktdesign

Die Installation gestaltet sich bei den GTUX-Bedienterminals durch integrierte Fixierungsklemmen und eine Fallsicherung als besonders leicht. Dank ihres modularen Aufbaus ermöglichen sie zudem eine äußerst komfortable Wartung.

Anschlussseitig können die Magelis-GTUX-Terminals durch zwei eingebaute 1-Gbit-Ethernet-Schnittstellen- und zwei serielle RS-232C / 422 / 485-Schnittstellen überzeugen. Zwei Slots für handelsübliche SD/SDHC-Karten sowie ebenfalls zwei USB 2.0 und ein Mini B (USB 2.0) Port vervollständigen die Speicher- und Anschlussoptionen. Die neuen Widescreen-Bedienterminals sind in den Größen 7″, 12″ und 15″ ab sofort verfügbar.

Publiziert durch connektar.de.

Schneider Electric

Gothaer Straße 29
Homepage: http://change.schneider-electric.de/altivar/

Thomas Hammermeister

Über Schneider Electric

Als weltweiter Spezialist in den Bereichen Energie-Management und Automation mit Niederlassungen in mehr als 100 Ländern bietet Schneider Electric integrierte Lösungen für Energie und Infrastruktur, industrielle Prozesse, Maschinen- und Industrieausrüstung, Gebäudeautomatisierung, Rechenzentren und Datennetze sowie Wohngebäude. 150.000 Mitarbeiter unterstützen getreu des Unternehmensmottos „Make the most of your energy" Menschen, Organisationen und Unternehmen jeden Tag dabei, mehr aus der vorhandenen Energie zu machen. Denn Schneider Electric möchte gemeinsam mit Partnern und Kunden den

verantwortungsbewussten Energieumgang nachhaltig fördern und so die Ressourcen unseres Planeten schützen.

Schneider Electric GmbH

Gothaer Straße 29