Sonnenverwöhnt und vielfältig – Weißweine Italiens.

Diese Pressemitteilung erscheint nur noch bis zum 02.10.2019.

Zu den wichtigsten Weinregionen weltweit gehört zweifelsfrei Italien. Rund 45 Prozent der in Italien produzierten Weine sind Weißweine. Etwas stärker zeichnet sich mit 55 Prozent die Rotweinproduktion aus. Diese Zahlen sagen natürlich nichts bezüglich der Qualität aus.
Italienische Weißweine genießen einen hervorragenden Ruf und werden von deutschen Weinliebhabern sehr gerne konsumiert.
Das Klima Italiens bietet optimale Bedingungen für das Wachstum der verschiedenen Rebsorten: Viele Sonnenstunden sorgen für die besonders fruchtigen, spritzigen, erfrischenden und intensiven Geschmäcker, die die italienischen Lugana Garda DOC aus dem Haus MONTE DEL FRÁ ist ein Parade-Weißwein, der aus 100 % Trebbiano di Lugana gekeltert wird. Der Lugana DOC stammt von einem Weinberg bei Peschiera del Garda am südöstlichen Gardaseeufer, auf der venezianischen Seite des Anbaugebiets Lugana DOC. Das dortige von der Nähe zum Gardasee profi tierende Mikroklima und die kalkreichen Schotterböden geben diesem Lugana seine Feinheit und Schliff. Der Wein wird nach der Vergärung sechs Monate im Edelstahltank auf der Feinhefe ausgebaut, bevor er abgefüllt wird.
Der Geschmack ist angenehm trocken, weich, fruchtbetont, mit mineralischem Abgang. Seine Farbe ist hellgelb, mit grünlichen Reflexen und der Duft besteht aus Blütenaromen, Zitrusfrüchten und Aprikosen.
Weißweine aus Italien sind von einer großen Sortenvielfalt, die für jeden Geschmack das richtige Tröpfchen bereithält. Es lohnt sich immer zu stöbern und zu probieren. Der weinkost-shop.de bietet die Möglichkeit Weißweine aus Italien bequem zu bestellen und liefern zu lassen. Hier finden sich Weißweine aus allen Regionen des Weinlands Italien.

Publiziert durch PR-Gateway.de.

Morgengold Frühstücksdienste Franchise GmbH

Ehrenhaldenstaffel 3
Homepage: www.morgengold.de

Jürgen Rudolph

Morgengold bringt Ihnen Brot, Brötchen, Brezeln und vieles mehr ofenfrisch direkt an Ihre Haustür.

nic media GmbH
Kerstin Prahmann