Den Weg gehen – Erste Schritte in eine daoistische Meditationspraxis

Diese Pressemitteilung erscheint nur noch bis zum 03.10.2019.

Roland Wenk beschreibt in "Den Weg gehen" Möglichkeiten von Meditationen, die sich auf eine daoistische Sicht der Welt stützen. Ein Ratgeber für mehr Balance und Zufriedenheit im Leben.

Eine gut geführte Meditation ermöglicht den Blick von "Außen" auf das Geschehen zu werfen, in das jeder involviert ist. Doch viele Menschen wissen nicht, wie eine Meditation wirklich gut geführt werden kann. Die Gefahr, von den Anforderungen des Lebens und des Alltags aufgefressen zu werden, ist heute fast jedem bewusst. Daran zu leiden, daran mitunter zu erkranken und die eigene Verletzlichkeit vor Augen geführt zu bekommen – dies kennt jeder, der über etwas Lebenserfahrung verfügt. Solch destruktiven Prozessen kann man zwar beizeiten etwas entgegensetzen, aber diese Art des Verhaltens ist den meisten Menschen nicht in die Wiege gelegt worden. Im Rahmen der Meditation zieht sich der Mensch für eine Weile in sich selbst zurück.

Das Buch "Den Weg gehen" von Roland Wenk beschreibt Verfahren und Möglichkeiten von Meditationen, die sich auf eine daoistische Sicht der Welt stützen. Durch diese Art der Meditation unterbricht man das Alltägliche (wie z.B. den Stress) und wird näher an sein eigenes grundsätzliches Sein herangeführt – dies macht das Wesen einer wirkungsvollen Meditation aus. Die Leser erfahren, wie sie solche Meditationen finden und ausüben können. Sie lernen mehr über eine gesunde Meditationspraxis und wie sie dadurch im Leben mehr Balance und Zufriedenheit finden können.

"Den Weg gehen" von Roland Wenk ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7482-7722-4 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Publiziert durch connektar.de.