Spülrandlose Toilette / WC – eine saubere Toilette fürs Bad

Diese Pressemitteilung erscheint nur noch bis zum 03.10.2019.

Als Herausgeber(in) können Sie die Laufzeit für nur 99 Cent pro Monat oder sogar alle unter derselben E-Mailadresse in einem Benutzerkonto veröffentlichten Pressemitteilungen für nur 4,99 € pro Monat um ein ganzes Jahr prolongieren (jeweils zzgl. MwSt.).

Die hygienischere Alternative – das WC ohne Spülrand

Beim Kauf einer neuen Toilette sollte gut überlegt werden, ob es nicht sinnvoll ist, auf eines ohne Spülrand umzusteigen.

Dies ist nämlich nicht nur eine Innovation auf dem hiesigen Markt, sondern auch eine echt saubere Alternative.

Nachfolgend wird aufgezeigt warum eine Toilette ohne Spülrand besser ist als ein herkömmliches WC.

Vorab sollten aber folgende Fragen beantwortet werden und wenn nur eine dieser Fragen mit einem "Ja" beantwortet werden kann, ist die Antwort eigentlich schon mehr als klar und nichts spricht mehr gegen die Anschaffung dieser Inovation.

– Gewünscht ist ein hygienisches Bad?

– Das Reinigen der Toilette soll schnell und vor allem leicht sein?

Nun heißt es, sich erst einmal über eine Toilette ohne Spülrand gründlich zu informieren und sich von den Vorteilen überzeugen zu lassen.

Somit steht dann einer Anschaffung nichts mehr im Wege.

Im Zusammenhang mit einer Modernisierung der Toilette spielt nicht nur das Design, sondern auch die Funktionalität eine immer mehr größer werdende Rolle.

Dies ist eine mögliche Begründung für den aktuellen Anstieg der Verkaufszahlen von Toiletten ohne einen Spülrand.

Mit einem WC ohne Spülrand spart man sich unter anderem Putzmittel für den hartnäckigen Schmutz, welcher sich unter einem Spülrand absetzen kann und somit nicht nur Geld, sondern auch Zeit, die man mit dem lästigen schrubben aufbringen muss.

Natürlich muss erwähnt werden, dass die neueste Technik immer ihren Preis hat und mitunter in der Anschaffung teurer als das herkömmliche Produkt sein kann.

Aber auf lange Sicht sollte man sich einmal vor Augen halten, dass sich so eine Investition sehr lohnen kann.

Wie zum Beispiel die Anschaffung eines WC ohne Spülrand. Nachfolgend wird nun gründlich erläutert, warum sich diese Anschaffung trotz einem etwas höheren Anschaffungspreis dennoch lohnen kann.

Nun erst einmal eine kleine Themenübersicht:

Wie ein WC ohne Spülrand funktioniert
Vor- sowie Nachteile
Test
Video

Die Funktionalität

Die Funktionalität eines WC ohne Spülrand ist im Prinzip die selbe wie die eines mit einem Spülrand.

Der einzige Unterschied besteht darin, dass letztgenanntes einen Rand vorweist.

Dies heißt, dass das Wasser für den Spülgang nicht unter dem Rand heraus gespült wird, sondern direkt von der Oberkante aus.

Wichtig ist bei der Anschaffung zu beachten, dass das Wasser nicht über die Toilette heraus spritzen kann.

Erwähnt werden sollte unter anderem auch, dass ein Spülrand ursprünglich dafür gedacht war, dass es das Herausspritzen des Wassers aus der Toilette verhindern sollte.

Es kann aber auf dem nachfolgenden Bild gut entnommen werden, dass ein WC ohne einen Spülrand ebenso das Herausspritzen des Wasser verhindern kann.

Viele der neuartigen Toiletten ohne Spülrand haben nur einen sehr kleinen erkennbaren Rand.

Dieser ist dafür da, dass eben beim Spülen das Wasser im WC bleibt und somit nichts herausspritzt.

Der Rand ist bewusst so schmal wie nur irgendwie möglich gehalten worden, da sich somit kaum Kalk und auch fast keine Bakterien festsetzen können.

Somit sind diese neuartigen Toiletten hygienischer und leichter zu reinigen als herkömmliche.

Nachfolgend ein Video das die Funktionsweise eines WC ohne Spülrand darstellt.

Hier eine sehr einfache Darstellung über eine neuartige Toilette ohne Spülrand, damit klar gemacht werden kann, wie das Wasser sich in der Toilette verteilt und wie man diese am einfachsten reinigen kann.

Nun eine kleine Liste der Hersteller von WC ohne Spülrand:

Duravit mit dem Produkt rimless
Ideal Standard mit dem Produkt connect randlos
Keramag mit dem Produkt rimfree
Vitra mit dem Produkt vitaflush
Villeroy und Boch mit dem Produkt direktflush

Es folgen nun echte(!) Kundenerfahrungen zu dem Thema Toilette ohne Spülrand sowie eine Auflistung von Vorteilen und auch Nachteilen.

Als Vorteile wurden oft diese Punkte genannt:

"Hygienischer als zum Beispiel ein Stand WC mit Spülrand"

Ganz klar, wer sein Bad gerne sauber hat, ist mit einer Toilette ohne Spülrand bestens beraten. Kalk und Bakterien haben im Gegensatz zu einem Stand WC mit Spülrand kaum eine Chance.

"Lässt sich leichter reinigen"

Eine spülrandlose Toilette ist natürlich leichter zu reinigen als ein WC mit Spülrand. Nicht nur die manuell zu reinigende Fläche ist kleiner, sondern auch kein umständliches unter den Spülrand kommen ist mehr nötig, da dieser einfach nicht mehr beziehungsweise sehr wenig vorhanden ist.

Thema Umweltfreundlichkeit

Da die neuartigen Toiletten sehr oft weniger Wasser verbrauchen, leistet man mit der Anschaffung und Nutzung eines WC ohne Spülrand einen aktiven Beitrag zum Umweltschutz.

Auch die Beseitigung von hartnäckigem Kalk sowie hartnäckigen Bakterien mit sogenannten scharfen Putzmittel entfällt und somit trägt man ebenfalls aktiv zum Umweltschutz bei.

Benefit

Da sich in einem spülrandlosen WC weniger Schadstoffe (zum Beispiel Kalk) absetzen können, hält so eine Toilette länger als ein herkömmliches WC.

Hier kann also nochmals bares Geld gespart werden, da dieses sich natürlich länger halt als ein herkömmliches WC.

Natürlich gibt es auch Nachteile, sofern man diese unter diesem Punkt deklarieren möchte.

Diese Nachteile sind wie folgt benannt worden.

Anschaffungskosten

Neue Technik hat, wie bereits schon erwähnt, seinen Preis.

Somit natürlich auch die Anschaffung eines spülrandlosen WC.

Die Mehrkosten zu einer herkömmlichen Toilette betragen circa 50 Prozent. Dies kann aber Gegengerechnet werden, wie zum Beispiel mit der Lebensdauer des WC sowie die Ersparnis an Wasserkosten sowie für Putzmittel.

Test vor Ort

Spielt man nun mit dem Gedanken sein Bad mit einem spülrandlosen WC auszustatten, sollten folgende Punkte vor dem Kauf dringend Beachtung finden:

Der Reinigungsaufwand

Wie ist die Toilette generell? Sind viele Ecken vorhanden und damit ein erhöhter Putzaufwand nötig?

Wie ist die Beschaffenheit der Oberfläche?

Kann das WC an der Wand angebracht werden oder ist es ein sogenanntes Stand WC?

Spritzwasser

Wenn das Wasser aus der Toilette spritzt, so ist von einem Kauf dringend abzuraten.

Es sollten daher dringend vor einem Kauf ein unabhängiger Testbericht über das zur Auswahl stehende Produkt gelesen werden.

Flächenreinigung

Wichtig ist in Erfahrung zu bringen, ob beim Spülen möglichst viel (Innen)Fläche gereinigt wird.

Sitzkomfort

Ebenfalls ein wichtiger Faktor ist der Sitzkomfort.

Es heißt also, dieses ebenfalls, am besten persönlich, zu testen.

Preis-/Leistungsverhältnis

Wie bei fast jedem Kauf eines Produktes spielt auch das passende Preis-/Leistungsverhältnis eine sehr große Rolle.

Was will ich?

Was brauche ich?

Wie viel Geld habe ich zur Verfügung?

Sanitär Notdienst in Berlin – Rund um die Uhr ist ein Klempner in Berlin für Sie im Einsatz (zum Beispiel um den Abfluss zu reinigen)

Wünschen Sie eine Abflussreinigung, da der Abfluss verstopft ist?

Oder haben Sie eine Rohrverstopfung vorliegen und das Reinigen des Rohr beziehungsweise des Abfluss des Rohr bereitet Ihnen Schwierigkeiten oder finden Sie den möglich verdreckten und somit verstopften Abfluss einfach nicht?

Egal um was es sich handelt, in Sachen Notdienst im Bereich Sanitär stehen unsere Klempner Ihnen unter anderem mit Tipps gerne zur Seite.

Auch wenn das Stand WC locker ist oder aber der Keller unter Wasser steht, da der Abfluss verstopft ist oder aber Sie im Schlafzimmer durch einen Wasserschaden Schimmel entdeckt haben.

Wir kümmern uns auch gerne um den unerwünschten Schimmelbefall.

Ebenso ist die Reinigung eines Kanal die tägliche Arbeit einer Sanitärfirma, ebenso wie die Rohrreinigung.

Wir reinigen zudem professionell den Abfluss von Waschbecken sowie den Abfluss von Waschmaschinen sowie den Abfluss von einem WC, damit alles einwandfrei funktionieren kann.
Quelle:https://abfluss-verstopft.specht-rohrreinigung-berlin.com/spuelrandlose-toilette-wc-eine-saubere-toilette-fuers-bad/

* * * * *

Publiziert durch PR-Gateway.de.

Veröffentlicht von:

Rohrreinigung Esslingen Klempner & Sanitär Notdienst - Specht

Alte Schiffahrt 20
73733 01573 5990982
Deutschland
Telefon: 01573 5990982
Homepage: https://klempner.specht-rohrreinigung-berlin.com/esslingen/

Ansprechpartner(in):
Hendrik Kramer
Herausgeber-Profil öffnen

Firmenprofil:

Ist das Klo, die Badewanne oder ein anderer Abfluss verstopft? In null Komma Nix ist das wieder Frei. Unsere Kanal & Rohrreinigunsfirmenpartner haben Jahrelange Erfahrung bei der Rohrreinigung.
Bei uns bekommen Sie:
- Umfangreiche Beratung
- erstklassige Arbeit
- fürsorgliche Betreuung
- Geschultes Personal
- Modernste Geräte
- 24h Notdienst
- Rohrreinigung
- Abflussreinigung WC, Küche, Bad
- Wurzelfräsung
- Dichtigkeitsprüfungen
- Rohrortung
- Kanalreinigung
- Reinigung vom Abfluss
- TV-Rohruntersuchung
- Sanitärinstallation

Informationen sind erhältlich bei:

Rohrreinigung Stuttgart Klempner & Sanitär Notdienst - Specht
Wolfschlugener Str. 16
70597 01573 5990982
stuttgart@specht-rohrreinigung-berlin.com
01573 5990982
https://klempner.specht-rohrreinigung-berlin.com/stuttgart/
Themenverwandte Pressemitteilungen: