Chitosan-Markt erkundet bis 2022 neue Wachstumschancen

Diese Pressemitteilung erscheint nur noch bis zum 04.10.2019.

Der globale Chitosan-Markt belief sich 2015 auf 1.205 Mio. USD und wird voraussichtlich bis 2022 2.550 Mio. USD erreichen, was einer jährlichen jährlichen Wachstumsrate von 10,7% entspricht. Der asiatisch-pazifische Raum hatte 2015 einen Anteil von zwei Dritteln am globalen Chitosan-Markt und dürfte im Prognosezeitraum seinen Vorsprung beibehalten.

Chitosan ist die deacetylierte Form von Chitin, die ein Schlüsselelement im Exoskelett von Meerestieren darstellt. Kommerziell wird es aus Abfällen der Meereskrustentiere wie Tintenfisch, Garnele, Krill und Krabbe hergestellt. Chitosan findet Anwendung in einer Vielzahl von Endanwendungsindustrien wie Lebensmittel, Chemie, Landwirtschaft, Kosmetik, Pharma und anderen. Zu den wichtigsten Endverbraucherindustrien zählen jedoch die Wasseraufbereitung, Biomedizin und Pharmazie, Kosmetik sowie Lebensmittel und Getränke.

Beispielbericht herunterladen @ https://www.alliedmarketresearch.com/request-sample/1737

Die aufkommenden Anwendungen von Chitosan in Verbindung mit der reichlichen Verfügbarkeit von Rohstoffen werden voraussichtlich den globalen Chitosanmarkt antreiben. Darüber hinaus haben Forschungs- und Entwicklungsarbeiten zum Einsatz von Chitosan in den Bereichen Wasseraufbereitung, Kosmetik sowie Biomedizin und Pharma den Markt beflügelt.

Es wird aus Bioabfällen gewonnen, die reich an Chitin sind, wie z. B. Zellwand von Pilzen und Exoskelett von Krebstieren. Die Hauptquellen für die Gewinnung von Chitosan sind Garnelen, Tintenfische, Krill und Krabben. Im Jahr 2015 machten Garnelen mehr als vier Fünftel des weltweit erzeugten Gesamtvolumens an Chitosan aus, da Garnelenschalen den höchsten Anteil an Chitin aller Meereskrebse enthalten. Es kann auch aus bestimmten Pilzen hergestellt werden; Eine geringe Menge an Chitin in den Zellwänden von Pilzen und das Fehlen eines optimalen Verfahrens für dessen Extraktion im kommerziellen Maßstab machen Pilze jedoch zu einer weniger verwendeten Quelle.

Kaufanfrage erhalten @ https://www.alliedmarketresearch.com/purchase-enquiry/1737

Der geografische Markt für Chitosan wird in Nordamerika, Europa, im asiatisch-pazifischen Raum und in LAMEA analysiert. Im Jahr 2015 hatte der asiatisch-pazifische Raum sowohl beim Umsatz als auch beim Volumen einen Anteil von rund zwei Dritteln am gesamten Chitosan-Markt. Der Hauptfaktor für das Wachstum des Chitosan-Marktes in der Region Asien-Pazifik ist die Präsenz einer großen Anzahl von Chitosan-Akteuren in der Region, insbesondere in China, Japan, Südkorea, Thailand und Indien. Darüber hinaus treibt die zunehmende Akzeptanz von biobasierten pflanzlichen Haar- und Hautpflegeprodukten auch den asiatisch-pazifischen Chitosanmarkt voran.

Wesentliches Unternehmensprofil Sind:

• Advanced Biopolymers AS (Norwegen)
• Heppe Medical Chitosan GmbH (Deutschland)
• G.T.C. Bio Corporation (China)
• Primex ehf (Island)
• Kitozyme S.A. (Belgien)
• Novamatrix (Norwegen)
• Agratech International, Inc. (USA)
• Golden-Shell Pharmaceutical Co. Ltd. (China)
• Qingdao Yunzhou Biochemistry Co. Ltd. (China)
• Panvo Organics Pvt Ltd. (Indien).

Zugriff auf vollständigen Bericht @ https://www.alliedmarketresearch.com/chitosan-market

Das Segment Wasseraufbereitung hat 2015 gemessen am Umsatz mehr als ein Drittel des weltweiten Chitosan-Marktes eingenommen und wird voraussichtlich im Prognosezeitraum seinen Anteil behalten. Dies ist auf die hervorragenden Flockungseigenschaften von Chitosan und den erheblichen Bedarf an Wasser- und Abwasserbehandlung in der chemisch verarbeitenden Industrie zurückzuführen. Ein weiterer wichtiger Faktor für die zunehmende Verwendung von Chitosan in Wasseraufbereitungsprozessen ist der hohe Reinheitsgrad im Vergleich zu herkömmlichen Wasseraufbereitungsmethoden wie der Sandfiltration. Darüber hinaus machte das Segment Biomedizin & Pharma im Jahr 2015 mehr als ein Viertel des Chitosan-Marktes aus und wird voraussichtlich im Zeitraum 2016–2022 mit dem höchsten CAGR-Wert in Bezug auf den Umsatz wachsen.

Schlüsselfund des Chitosan-Marktes

• Es wird erwartet, dass Asien-Pazifik im Zeitraum 2016–2022 mit einer jährlichen Umsatzrendite von 12,8% weiterhin führend auf dem globalen Chitosanmarkt ist.
• Garnelen machten 2015 mehr als 80% des gesamten Chitosan-Marktvolumens aus.
• Für das Segment Biomedizin und Pharma wird im Prognosezeitraum ein Umsatzwachstum von 13,4% auf hohem Niveau erwartet.
• LAMEA wird voraussichtlich die am schnellsten wachsende Region des globalen Chitosan-Marktes sein und von 2016 bis 2022 volumenmäßig eine jährliche Wachstumsrate von 14,4% erreichen.