VIA und Ekioh beschleunigen die HTML-Leistung von Embedded Systems

Diese Pressemitteilung erscheint nur noch bis zum 04.10.2019.

Taipeh (Taiwan)/Cambridge (GB), 20. August 2019 – VIA Technologies, Inc., und Ekioh geben ihre Zusammenarbeit bekannt, um gemeinsam die Leistung der auf VIA Embedded-Plattformen aufsetzenden Ekioh Browserlösungen weiter zu beschleunigen. Zudem gilt es, die Bereitstellung der Ekioh Browserlösungen auf VIA Embedded-Plattformen weiter zu erleichtern.

Die Zusammenarbeit konzentriert sich zunächst auf die optimale Abstimmung zwischen der WebKit-basierten Embedded-Browser-Reihe von Ekioh und dem VIA SOM-6X80 System-on-Modul. Die Partnerschaft umfasst den Austausch von Tools und Technologien, die es VIA-Kunden ermöglichen, von schnelleren Designzyklen bei geringerem Ressourceneinsatz zu profitieren.

"Unsere Entwicklungsteams haben Ekiohs in die HTML-Rendering-Engine WebKit integrierten Browser ("WebKit Embedded Browser") gründlich geprüft und mit einer Reihe von Konkurrenzprodukten verglichen", erklärt Richard Brown, Vice-President of International Marketing bei VIA Technologies, Inc. "Die HTML5-Beschleunigung des Grafikprozessors ist perfekt für HMI-Panel sowie industrielle Automationsanwendungen geeignet und ermöglicht eine effiziente Nutzung der Ressourcen. Auch damit heben sich Ekioh und VIA von der Konkurrenz ab."

"VIA bietet eine Reihe von Modulen an, die eine Vielzahl von Multimedia-Funktionen und I/O-Möglichkeiten in einem extrem kompakten Formfaktor bieten", ergänzt Stephen Reeder, Commercial Director bei Ekioh. "Ich bin zuversichtlich, dass der Einsatz unserer gemeinsamen Lösung für ein breites Spektrum von Automatisierungs- und Steuerungsanwendungen sehr attraktiv sein wird."

Weitere Information erhalten Sie unter: https://www.viatech.com/en/boards/modules/som-6×80/

Bildmaterial zu dieser Meldung finden Sie unter: https://www.viagallery.com/som-6×80/

Die Vertriebsmitarbeiter von VIA Technologies in Europa beraten Interessenten gerne individuell über die Vorteile der vorgestellten Lösungen für ihr jeweiliges Unternehmen – viaeurope@via.com.tw

About Ekioh
Ekioh has been providing embedded browser solutions for over 13 years and has been recognised with Queen"s Awards for Enterprise in both Innovation and International Trade categories. The company"s partners include Amlogic, Arris, Broadcom, Ericsson, HiSilicon, Nagra, Sagem, Sixty.no, Vestel, WizTiVi, Zebra Technologies and ZTE.

Publiziert durch PR-Gateway.de.

FAST LTA AG

Rüdesheimer Straße 11
Telefon: Tel.: +49 (0)89 890 47-850
Homepage: www.fast-lta.de

Steffi Körner/ Hannes Heckel

Informationen zu FAST LTA:
Die im Oktober 1999 gegründete FAST LTA AG (vormals: FAST SERVER AG) fokussiert sich auf Speichertechnologien zur langfristigen, sicheren Aufbewahrung digitaler Daten. Dazu entwickelt und vermarktet FAST LTA einzigartige, innovative Technologien und Produkte. Kernkompetenzen in den Bereichen Software Security, Multimedia, Audio- und Videokompressionen sowie Internet und Datendienste unterstreichen das breite Spektrum, das Firmengründer Dipl. Phys. Matthias Zahn und seine derzeit rund 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter repräsentieren. Weitere Informationen unter: www.fast-lta.de.

GlobalCom PR-Network GmbH
Martin Uffmann