QSR logistics weiter auf Wachstumskurs in Frankreich

Diese Pressemitteilung erscheint nur noch bis zum 05.10.2019.

Friedrichsdorf, 21. August 2019 — QSR, ein Joint-Venture der Meyer Quick Service Logistics (QSL) und der französischen Logistikgruppe STEF, begleitet gleich zwei große Namen in Frankreich bei ihrem weiteren Wachstumskurs bis 2024. Burger King und Quick verlängerten die laufenden Verträge mit dem auf Fast-Casual-Restaurants spezialisierten Full-Service-Anbieter um weitere fünf Jahre. Die Supply-Chain-Experten übernehmen den operativen Einkauf, das Bestandsmanagement, die Kommissionierung sowie die Warenbelieferung der Restaurants.

„Mit dieser Entscheidung festigen wir das erfolgreiche Joint-Venture unserer beiden Familienbetriebe, sichern Arbeitsplätze in Frankreich und Deutschland und unterstützen unsere Kunden bei ihrer Expansion“, berichtet QSL-Geschäftsführer Florian Entrich. Vor allem der Fokus auf geanzheitliche Supply-Chain-Prozesse, IT-Lösungen und die transparente Zusammenarbeit in der Partnerschaft hätten den Ausschlag für die Vertragsverlängerung gegeben. Mit QSR fühle sich das US-amerikanische Unternehmen bestens aufgestellt: „Burger King will während der Vertragslaufzeit von derzeit mehr als 300 auf rund 800 Restaurants wachsen und setzt dafür auf die kombinierte Kompetenz von QSR für die passenden Supply-Chain-Lösungen“, erklärt Florian Entrich weiter.

Weitere Informationen: www.quick-service-logistics.de

Pressekontakt:

David Heisig
Roßdorfer Straße 19a
Telefon: 0 69 / 48 98 12 90
david.heisig@mainblick.com

Meyer Quick Service Logistics GmbH & Co. KG (QSL):

Die Meyer Quick Service Logistics GmbH & Co. KG (QSL) organisiert die Vollversorgung von Quick-Service-Restaurants, Convenience Shops, Bäckereien und Restaurants der Verkehrsgastronomie. Dafür betreibt das Unternehmen 18 Lager und zwölf Cross Docks in Deutschland, Österreich, der Schweiz und neun weiteren europäischen Ländern. QSL beliefert 2.200 Restaurants der Marken Burger King, KFC, Pizza Hut, Ikea, Ditsch, Kochlöffel, Hans im Glück, Starbucks, Fresh Point, Five Guys, Autogrill und Burgerista.

Die 1949 gegründete Ludwig Meyer GmbH & Co. KG ist ein inhabergeführtes mittelständisches Unternehmen. Der Spezialist für Frischetransporte und Lebensmittellogistik beliefert den europäischen Lebensmittel-Einzelhandel und Großküchen.

Infos: www.quick-service-logistics.de

Roßdorfer Str. 19a
Telefon: 0 69 / 48 98 12 90
Homepage: http://www.mainblick.com

Mainblick – Agentur für Strategie und Kommunikation GmbH

Mainblick entwickelt Kommunikationsstrategien und dazu passende Maßnahmen für die Branchen Transport, Logistik, Mobilität und Automotive. Die Spezialisten aus Frankfurt richten ihre Arbeit auf die Unternehmenskultur und die strategischen Ziele ihrer Kunden aus. Dabei lassen sie sich von Werten wie Begeisterung, Respekt und Vertrauenswürdigkeit leiten, um für ihre Kunden messbare Erfolge zu erzielen.

Pressekontakt:
Tobias Loew