Neue Autobatterie-Typen von GS YUASA in Erstausrüsterqualität

Diese Pressemitteilung erscheint nur noch bis zum 06.10.2019.

Düsseldorf, August 2019 – Mit sieben neuen Batterietypen aus der YBX-Baureihe erhöht GS YUASA seine Abdeckung des europäischen Fahrzeugmarktes noch einmal deutlich. Die Autobatterien in Erstausrüsterqualität aus den Serien YBX3000, YBX5000 und YBX7000 sind bereits auf dem europäischen Ersatzteilmarkt erhältlich.

Sowohl Erstausrüster als auch Händler und Werkstätten schätzen die Autobatterien von GS YUASA, die durch ihre umfangreiche Auswahl die größte Fahrzeugabdeckung einer Marke aufweisen. Sie bieten eine nahezu 100-prozentige Abdeckung des deutschen Fuhrparks und zudem ein großes Sortiment speziell für japanische Automarken.

Erweiterung des Batterie-Programms:
Die beliebte YBX3000-Serie, die bis zu 30000 Starts liefert, wurde um fünf neue Typen erweitert: YBX3750 und YBX3780 bedienen die Nachfrage nach BCI-Standardbatterien mit Frontanschluss, die in einer Vielzahl amerikanischer Fahrzeuge zum Einsatz kommen. YBX3214 und YBX3205 eignen sich besonders für zahlreiche Kia-, Hyundai- und Chevrolet-Modelle, YBX3115 erweitert die Abdeckung von GS YUASA-Batterien für die gängigen Volkswagen AG-, BMW- und Volvo-Fahrzeuge.

Die Premium-Batterieserie YBX5000 ergänzt nun der Typ YBX5116. Die Batterie (Layout 1, L4 DIN) bietet bis zu 50000 Motorstarts und erfüllt die speziellen Anforderungen einiger Chevrolet Captivas & Vauxhall Antaras Modelle.

Die YBX7019 aus der EFB-Baureihe YBX7000 deckt den Bedarf der wachsenden Anzahl an Volkswagen AG-Modellen ab, die die Batterien (Layout 0, L5 DIN EFB) in Premium-Start/Stopp-Fahrzeugen einsetzen.

Einen Überblick über die gesamte YBX Automotive-Baureihe liefert die GS YUASA Webseite http://www.yuasa.de/batterien/automobil.html

Publiziert durch PR-Gateway.de.

GS YUASA Battery Germany GmbH

Wanheimer Str. 47
Homepage: http://www.gs-yuasa.de

Raphael Eckert

GS YUASA ist einer der größten Hersteller und Lieferanten von wiederaufladbaren Batterien mit Produktionsstätten weltweit und einem weitreichenden Marketing- und Distributionsnetzwerk in Europa. Das breite Angebot an Blei-Säure- und Lithium-Ionen-Batterien von GS YUASA deckt die meisten bekannten Applikationen, wie Sicherheits- und Alarmsysteme, USV-Systeme, Notlichtsysteme und OEM-Ausrüstung ab.

Die GS YUASA Battery Germany GmbH ging durch die Umfirmierung 2017 aus der YUASA Battery (Europe) GmbH hervor. Diese wurde 1983 aus der Yuasa Liaison-Office gegründet, die seit 1969 von Düsseldorf aus den Europäischen Markt entwickelt hat. Heute erfolgt dort die Betreuung von 15 Ländern innerhalb Europas. Mit ihren drei Geschäftsbereichen Industrial (Industriebatterien für Standby- und zyklische Anwendungen), Automotive (Automobil-Starterbatterien) und Motorcycle (Motorrad-Starterbatterien) bedient sie die wichtigsten Marktsegmente für Batterieanwendungen.
GS YUASA ist offizieller Teampartner von F95 Fortuna Düsseldorf und stattet den Mannschaftsbus mit Batterien aus.

Agentur Lorenzoni GmbH
Landshuter Str. 29