entolia – So geht Mitarbeiterunterweisung heute

Diese Pressemitteilung erscheint nur noch bis zum 06.10.2019.

Balingen, 22. August 2019 – Spitta, Deutschlands führendes Medienunternehmen für Zahnmedizin, präsentiert entolia, die smarte App für die professionelle Mitarbeiterunterweisung. Mit entolia werden Unterweisungen ab sofort schnell und rechtssicher online durchgeführt.

Mit der smarten Unterweisungs-App entolia erledigt jeder Mitarbeiter die für ihn verpflichtenden Unterweisungen selbstständig – zeitlich und örtlich vollkommen flexibel und unabhängig. Der Arbeitgeber hat keinerlei Aufwand mehr mit der Vorbereitung, Aktualisierung, Durchführung und Dokumentation von Mitarbeiterunterweisungen. Alle Inhalte werden von entolia anschaulich und ansprechend in der App zur Verfügung gestellt und automatisch rechtssicher dokumentiert. So schützt sich der Arbeitgeber bei nicht gewollten Vorkommnissen vor Bußgeldern und Schadensersatz- und Regressansprüchen.

Jeder Mitarbeiter erhält persönliche entolia-Zugangsdaten für den Zugriff auf seine arbeitsplatzspezifischen Unterweisungen und kann sich die App auf ein Tablet oder Smartphone kostenlos herunterladen oder nutzt die Web-App, die über jeden beliebigen Browser ohne Installation geöffnet werden kann. Wenn eine Unterweisung fällig ist, wird der Mitarbeiter ganz bequem per E-Mail erinnert.

Die entolia-Unterweisungen werden ständig aktualisiert und entsprechen somit stets den rechtlichen Anforderungen.

Die Themenbereiche, wie z. B. Datenschutz, Hygiene oder Brandschutz, sind in kurze Lerneinheiten aufgeteilt. Außerdem stellt entolia zu jedem Unterweisungsthema zusätzlich unterstützende Materialien wie Vorlagen und Checklisten als Download zur Verfügung, die direkt im Arbeitsalltag eingesetzt werden können.

Nach der erfolgreichen Durchführung einer Unterweisung, die nur wenige Minuten in Anspruch nimmt, erhält der Mitarbeiter ein elektronisches Zertifikat. Dieses Zertifikat dient als Nachweis zur Dokumentation und erfüllt alle rechtlichen Vorgaben.

Der Arbeitgeber verwaltet im entolia-Manager einfach und bequem die Pflichtunterweisungen für alle Mitarbeiter und erhält eine Übersicht über die fristgerechte Durchführung der Unterweisungen.

entolia ist die smarte und rechtssichere Alternative zu aufwendigen Gruppenunterweisungen im Unternehmen. Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite unter www.entolia.com.

Publiziert durch PR-Gateway.de.

Spitta GmbH

Ammonitenstraße 1
72336 Balingen
Homepage: www.spitta.de

Elena Gaußer

Der Spitta Verlag, Teil der europaweit tätigen Verlagsgruppe WEKA Business Information, ist mit über 100 Mitarbeitern einer der größten Anbieter von Fachinformationen in den Bereichen Zahnmedizin, Zahntechnik, Medizin und Sport. Mit den Geschäftsbereichen Spitta Akademie und Spitta dent.kom hat sich das Unternehmen zudem als zuverlässiger Partner für die berufliche Weiterbildung sowie für Fortbildungsveranstaltungen im zahnmedizinischen und medizinischen Bereich erfolgreich etabliert.
Als Erfinder der Spitta-System-Karteikarte ist Spitta Deutschlands führendes Medienunternehmen für die Zahnmedizin und bietet Zahnärzten, zahnmedizinischen Fachangestellten und Zahntechnikern innovative und nutzerfreundliche Lösungen für den Praxisalltag. Dabei erstreckt sich das Portfolio von Produkten für die Praxisverwaltung und Abrechnungshilfen über Fachliteratur und Zeitschriften bis hin zu unterstützender Software und Online-Portalen. Mit der Marke medimondo bietet Spitta eine Plattform für internationale medizinische und zahnmedizinische Veranstaltungen. Bereits mehr als 30.000 Kunden nutzen die Produkte von Spitta erfolgreich.
Alle Produkte sind im Shop www.spitta.de/shop erhältlich.
Weitere Informationen unter www.spitta.de; www.medimondo.com

Spitta GmbH