Markenpositionierung bei etablierter Marke? greiterundcie. begleitet Positionierungsprozess der bigBOX ALLGÄU

Diese Pressemitteilung erscheint nur noch bis zum 06.10.2019.

Als Herausgeber(in) können Sie die Laufzeit für nur 99 Cent pro Monat oder sogar alle unter derselben E-Mailadresse in einem Benutzerkonto veröffentlichten Pressemitteilungen für nur 4,99 € pro Monat um ein ganzes Jahr prolongieren (jeweils zzgl. MwSt.).

greiterundcie., die Agentur für Marketing und digitale Kommunikation aus Kempten, unterstützte die Führungskräfte der bigBOX ALLGÄU bei der Erarbeitung ihrer Markenpositionierung, Mission und Vision.

Strategische Markenpositoinierung für eine der bekanntesten Allgäuer Marken: greiterundcie. führte und begleitete die Führungskräfte der bigBOX ALLGÄU durch den Positionierungsprozess.

Dass die bigBOX ALLGÄU den Allgäuern als außergewöhnliche Adresse für besondere Kulturevents ein Begriff ist, bewies die im Auftrag der bigBOX von greiterundcie. durchgeführte Marktforschung deutlich. Genauso aber auch, dass die weiteren Leistungen ihrer Symbiose – Hotel, Restaurant / Catering und Conference – in der Bevölkerung noch nicht umfassend wahrgenommen wurden. Ein guter Grund, einen analytischen Blick auf die Marken- und Kommunikationsstrategie zu werfen…

Gemeinsam mit allen Führungskräften der bigBOX ALLGÄU legte das Team von greiterundcie. im Positionierungsworkshop den Grundstein für die Markenstrategie. Die Workshopteilnehmer setzten sich intensiv mit der Marke, ihren Leistungen nach innen und außen und mit ihren Markenkernwerten auseinander. Die Markenpositionierung, Mission und Vision wurden frisch erarbeitet und neu definiert.

Um das Außenbild zu schärfen und die bigBOX ALLGÄU mit ihrer konzentrierten Leistungsdichte authentisch in der Öffentlichkeit darzustellen, fiel die Entscheidung für die Dachmarkenstrategie "bigBOX ALLGÄU" mit ihren vier Unternehmensbereichen "Entertainment", "Hotel", "Catering" und "Conference". Alle Kompetenzfelder sind unter der neuen Dachmarke gebündelt und vereint.

greiterundcie. entwickelte die Markenarchitektur, die die inhaltliche und kommunikative Verbindung der vier Unternehmensbereiche zur Dachmarke festlegt.

Der Claim "Hier ist alles drin" unterstützt das Markenzeichen bei der Gesamtkommunikation. Für die Außendarstellung der einzelnen Unternehmensbereiche wandelt sich der Claim entsprechend: "Voller Abwechslung" (Entertainment), "Voller Entspannung" (Hotel), "Voller Genuss" (Catering), "Voller Erfolg" (Conference).

Über die bigBOX ALLGÄU:

Eine besondere Adresse für Events und Veranstaltungen unterschiedlichster Art ist die bigBOX ALLGÄU: Die ausgeklügelte Symbiose aus ihren zwei Veranstaltungshallen, Hotel, Tagungslocation, Restaurant und professionellem Catering-Service wurde zum Gesamtkonzept entwickelt, das gleichermaßen zukunftsorientiert und richtungsweisend ist.

Über greiterundcie.:

greiterundcie. begleitet mittelständische Unternehmen als Partner für Marketing und digitale Kommunikation. Thomas Greiter gründete die Marketingagentur 2013 in Kempten (Allgäu). Das Team – bestehend aus Fachleuten für Marketing, Gestaltung, Onlinemarketing, Softwareentwicklung und Betriebswirtschaft – entwickelt für Kunden unterschiedlichster Branchen "Ideen für heute. Visionen für morgen."

greiterundcie. denkt und handelt betriebswirtschaftlich UND kreativ. Mit den drei Business-Bereichen Marketing-Consulting, Marketing-Services und Digital-Marketing deckt die Agentur das komplette Spektrum der Unternehmenskommunikation ab.

* * * * *

Publiziert durch connektar.de.

Themenverwandte Pressemitteilungen: