Festlegen von Folien und Bannern für die Magento Mobile-App

Diese Pressemitteilung erscheint nur noch bis zum 06.10.2019.

Mobile App für Magento verfügt über eine Vielzahl von Funktionen. Sobald die mobile App fertig ist, kann man von Magento-Admin leicht ihre Homepage einrichten. Der Inhalt der Homepage kann zur Laufzeit geändert werden, ohne dass eine mobile App für diesen Zweck erneut erstellt werden muss. Öffnen Sie einfach den Administrator der Magento 2 Mobile App und ändern Sie die folgenden Inhalte auf der Homepage ganz einfach, während Sie für die Website wechseln.

Slider Slides

Slides on Slider auf der Homepage können nur vom Administrator hinzugefügt werden. Der Administrator kann auch festlegen, dass der Schieberegler auf der Startseite nicht angezeigt wird. Gehen Sie dazu zu Admin> Mobile App> Konfiguration> Allgemeine Konfiguration> Schieberegler anzeigen. Wählen Sie Ja, um den Schieberegler auf der Startseite anzuzeigen.

Um nun Folien aus dem Schieberegler auszuwählen, gehen Sie zu Admin> Mobile App> Folien. Hier können Sie die Folien hinzufügen / bearbeiten, die in der Purpletree Mobile App angezeigt werden.

Auf der Seite "Folien" kann die Bearbeitung einfach hinzugefügt / bearbeitet werden. Um eine neue Folie hinzuzufügen, klicken Sie oben rechts auf die Schaltfläche Neue Folie hinzufügen. Geben Sie die Folieninformationen in das Formular ein

Titel – Dies ist der Name der Folie

Typ – Wählen Sie aus, ob diese Folie für den Schieberegler oder das Banner verwendet werden soll. Wählen Sie hier Slider.

Status – Wählen Sie Status auf Aktiviert. In der mobilen App werden nur aktivierte Folien angezeigt.

Sortierreihenfolge – Geben Sie die Nummer der Sortierreihenfolge für die Folie ein, in der die Folien angezeigt werden sollen.

Kategorie – Wählen Sie Kategorie aus dem Kontrollkästchen aus. Wenn Sie in der mobilen App auf das Bild klicken, wird der Benutzer auf die Kategorieseite der mobilen App umgeleitet. Wählen Sie "Keine" aus, wenn Sie keinen Link zum Folienbild haben möchten.

Bild schieben – Bild hier auswählen und durchsuchen.

Die Folien, die aktiviert und nur als Schiebertyp ausgewählt sind, werden in der mobilen App angezeigt.

Banner für Homepage auswählen

· Gehen Sie zu Admin> Mobileapp> Folien mit dem oben definierten Typ Banner hinzufügen.

· Gehen Sie zu Admin> Mobileapp> Konfiguration.

· Es gibt eine Dropdown-Option für Banner 1, Banner 2 und Banner 3.

· Wählen Sie Banner aus der Dropdown-Liste. In der Dropdown-Liste werden nur die Folien angezeigt, deren Folientyp wie oben definiert auf Banner eingestellt ist.

· Wählen Sie "Keine", wenn an diesem Ort kein Banner angezeigt werden soll.

Wir haben 3 vordefinierte Standorte für Banner definiert. Die Position der Banner kann vom Administrator nicht geändert werden. Der Administrator kann nur definieren, welches Banner an diesen Orten angezeigt werden soll. Der Administrator hat auch die Option, kein Banner in der App anzuzeigen. All dies kann zur Laufzeit ausgeführt werden, was bedeutet, dass es vom Administrator jederzeit geändert werden kann, während die App im App Store live ist.

PurpleTree Software

D-242, sector 63