ROCCO FORTE HOTELS STARTET NEUES PROGRAMM: “HEALTHY LIFESTYLE WELLNESS” AUF SIZILIEN

Diese Pressemitteilung erscheint nur noch bis zum 06.10.2019.

Sizilien/München – Der Sommer ist die Zeit der kleinen Sünden, seien es ausgedehnte Barbecues, das ein oder andere Gläschen Wein oder der obligatorische Sonnenbrand nach einem Tag in der prallen Sonne. Rettung naht, denn zum Ende des Sommers können Gäste im Verdura Resort, a Rocco Forte Hotel, auf Sizilien einfach den "Reset"-Knopf drücken: Im Rahmen des siebentägigen "Healthy Lifestyle Wellness Programms" des Resorts konzentrieren sich die Gäste unter Anweisung des hauseigenen Expertenteams auf die drei "Problemzonen" Ernährung, Fitness und Wellbeing mit individualisierten Ernährungsplänen, Kochkursen, verschiedensten Wellness-Anwendungen und Fitness-Sessions.

Das Programm fußt auf den Kernelementen der Rocco Forte Wellness-Philosophie: Rocco Forte Spa, Nourish, Fitness, Mind und Community & Sustainability.

Der Rocco Forte Spa bildet, umgeben von Orangen- und Zitronenhainen, die Basis des Programms. Wesentlicher Teil des Verdura Spa ist die Anwendung von Meerwasser und maritimen Elementen zu medizinischen und therapeutischen Zwecken. So ist der tägliche Thalassotherapie-Zirkel auch fester Bestandteil des Healthy Lifestyle Wellness Programms. Gäste sind angehalten, täglich die Infrarot-Sauna zu nutzen. Diese hilft, die Zellen zu aktivieren, Stoffwechselprozesse zu unterstützen und Giftstoffe von Wassermolekülen zu lösen. Teil des Programms sind auch verschiedene Massagen sowie Körper- und Gesichtsbehandlungen, bei denen die Gäste aus verschiedenen Signature-Treatments wie dem Forte Facial, der Lymphdrainagen-Massage, dem Age-Defying Etna Facial oder dem Sicilian Scrub wählen können.

Im Fitnessstudio des Verdura Resorts warten tägliche Fitnesskurse, aber auch mehrere Fitness- bzw. Bewegungstherapie-Einheiten.

Die Mind-Therapy ist dazu angedacht, den eigenen Geist zu beruhigen und in Balance zu bringen. Darüber hinaus gibt es zahlreiche weitere Angebote wie privates Yoga, In-Room-Klangtherapie, Schlafsets und geführte Meditationen.

Für den Bereich Nourish wiederum entwickelte "Rocco Forte"-Starkoch Fulvio Pierangelini gesundheitsorientierte Menüs, die in Zusammenarbeit mit dem Ernährungsberater Giancarlo Giammarresi individualisiert und zu einem persönlichen Ernährungsplan zusammengestellt werden.

Für einen holistischen Wellnessansatz gilt es auch, Nachhaltigkeit und die Gemeinschaft mit einzubeziehen: Bei einem privaten Kochkurs ernten die Programmteilnehmer daher gemeinsam Obst und Gemüse aus dem resorteigenen Garten und lernen, wie man ein gesundes Gericht voller Aromen zubereitet.

Unterstützt werden die Gäste während ihres gesamten Aufenthalts von den erfahrenen Verdura-Spezialisten – darunter das Spa-Team, Ernährungsberater bis hin zu Osteopathen.

Das siebentägige Healthy Lifestyle Wellness Programm ist ab 4.362 Euro buchbar. Weitere Informationen zum Inhalt des Programms hier.

Publiziert durch PR-Gateway.de.

Jumeirah Hotels & Resorts

Trautenwolfstraße 3
Telefon: 0049 (0) 89 130 121 0