Pantos realisiert eine weitere Ausgabe der “Kurvenlage” für das Deutsche Aktieninstitut.

Diese Pressemitteilung erscheint nur noch bis zum 06.10.2019.

Bereits zum zwölften Mal hat Pantos – Agentur für Design und Kommunikation in München – für das Deutsche Aktieninstitut den Halbjahresbericht „Kurvenlage“ realisiert. Das Deutsche Aktieninstitut mit Büros in Frankfurt, Berlin und Brüssel repräsentiert kapitalmarktorientierte deutsche Unternehmen. Seine rund 200 Mitglieder sind börsennotierte Aktiengesellschaften, Banken, Börsen, Investoren und andere wichtige Marktteilnehmer.

Schwerpunkt der aktuellen Ausgabe ist das Thema „Altersvorsorge“, das von internen und externen Autoren unter verschiedenen Aspekten betrachtet wird. Der Halbjahresbericht gibt außerdem wieder eine umfassende Übersicht über die aktuelle politische Arbeit des Deutschen Aktieninstituts der vergangenen Monate.

Illustrationen prägen erneut den individuellen Charakter der „Kurvenlage“. Sie werden auch in allen weiteren Kommunikationsmitteln des Deutschen Aktieninstituts eingesetzt und sind ein wesentliches Stilelement des Corporate Designs. Sie verleihen dem Deutschen Aktieninstitut ein eigenständiges und unverwechselbares Erscheinungsbild und eröffnen gleichzeitig die Möglichkeit, abstrakte Themen zu visualisieren und komplexe Zusammenhänge aufzulösen. In einer einzigen Illustration lassen sich unterschiedliche Erzählebenen vereinen, unterschiedliche Zeiten und Perspektiven abbilden, visuelle Bezüge herstellen, Emotionen vermitteln und mit kleinen Details einem Bild seine besondere Aussagekraft verleihen – manchmal auch mit fein dosiertem Humor, der dem Betrachter ins Auge fällt.

Idee, Konzept, Design, Illustrationen sowie die komplette Realisierung des Berichts stammen von Pantos.

Pantos Werbeagentur GmbH

Landwehrstraße 17
Telefon: 089/2025300
Homepage: www.pantos.de

Dr. Markus Deppe

Pantos, Agentur für Marketing * Werbung * Design, konzentriert sich auf B2B-Kommunikation für komplexe und erklärungsintensive Produkte und Dienstleistungen und begleitet mittelständische Unternehmen aus den verschiedensten Branchen in Industrie, Dienstleistung und öffentlichen Institutionen. Pantos ist inhabergeführte und unabhängig und bietet seinen Kunden sowohl Komplettbetreuung als auch projektbezogene Zusammenarbeit aus allen Bereichen der Marketingkommunikation – Beratung, Strategie, Konzeption in Print, Internet/Neue Medien, 3D-Visualisierung und Messe, bis zur Realisierung und Produktion.

Pantos Werbeagentur GmbH
Landwehrstraße 17 | 80336 München