Ein frisches und lustiges Namens-Definitions-Fragebuch zu Norderney und Nordernspiegelei und Baden-Baden als Duschen-Duschen

Diese Pressemitteilung erscheint nur noch bis zum 14.10.2019.

Dieses 164-Seiten-Buch bringt man denen mit, die gerne Lachen oder die gerne mal rumspinnen. Zum Geburtstag oder anlässlich einer Reise. Auch zur Party.

Die Behauptungen (im Norderney-Nordernspiegelei-Buch) sind schon ziemlich seltsam, ziemlich kurios, ja, auch recht schräg … und sicherlich skurril. Nehmen Sie gern alle möglichen Worte, die Ihnen noch einfallen. Es geht um Namen von Städten, Inseln, Flüssen, Bergen, Ländern, Ortschaften, also um geografische Namen und vieles andere … und warum diese alle genau so heißen … und nicht anders.

Warum heißt Norderney Norderney und nicht Nordernspiegelei? Wäre so eine Frage! Oder: Warum heißt Bolivien Bolivien  und nicht Bolivienöl? Warum heißt der Friese Friese und nicht Fresse? Warum heißt Gießen Gießen und nicht Schütten? Ungarn nicht Unnähgarn? Warum heißt der Inn Inn und nicht Out? Warum Salzgitter nicht Salzstange?

Auf diese Hammer-Fragen kommen nun die klugen, absurden, skurrilen, schrägen, bekloppten Antworten. Das Buch ist sich zu nichts zu schade. Es wird munter auf alles geantwortet.  So also geht das Spiel dieses Buches. Abstruse Frage, dann  wunderliche Antwort. Eine volle Ladung Phantasie. Und Sie können es nach dem Lesen 1000-fach weiterspielen, mit Ihren ureigenen Definitionen. Idiotisch, aber schön.

ZIELGRUPPENBESCHREIBUNG

1. Alle Menschen, die gerne herzhaft lachen.
2. Alle Menschen, die sich gerne seltsame und absurde Erklärungen ausdenken.
3. Alle Menschen, die sich über geografische Namen aller Art wundern können.
4. Alle Menschen, die Spaß haben, lustige oder abwegige Texte zu lesen.
5. Alle Menschen, die generell Witze und Witziges mögen.
6. Alle Menschen, die sich an der Phantasie erfreuen.
7. Alle Menschen, die wilde Theorien zu schätzen wissen.
8. Alle Menschen, die nicht alles auf der Welt hyperernst nehmen.
9. Alle Menschen, die über die Herkunft von Bezeichnungen nachdenken.
10. Alle Menschen, die reale Städtenamen bisweilen kurios finden.

KUUUK Verlag mit 3 U

Cäsariusstr. 91 A
53639 Königswinter
Homepage: www.kuuuk.com

Klaus Jans

KUUUK = K|U|U|U|K ist ein innovativer Verlag auf dem Gebiet Kunst und Kultur, sowie Sprache, Literatur, Sach- und Fachbuch. Besonders werden Projekte gefördert, die einen innovativen Ansatz haben. Gerne auch künstlerische Werke bzw. Kunstwerke. Kreativität ist das Movens des Verlegens - und genau hierauf richtet sich das Interesse von KUUUK in erster Linie. KUUUK ist und bleibt der Verlag mit 3 U.

KUUUK Verlag mit 3 U
Cäsariusstr. 91 A