Crowdlending als Alternative zur Bank: Funding Circle TESTSIEGER August 2019

Funding Circle ist Deutschland’s erster Kreditmarktplatz für Selbständige, Kleinfirmen und Gewerbetreibende. Das Konzept basiert auf dem bekannten Crowdlending-Prinzip: Privatanleger und Investoren finanzieren über den Funding Circle Kreditmarktplatz ein oder mehrere Kreditprojekte.

Selbständige, Freiberufler, Gewerbetreibende und Firmen können über Funding Circle schnell und unbürokratisch ein Darlehen zwischen 10.000 Euro und 250.000 Euro mit individuellen Laufzeiten aufnehmen. Funding Circle zeichnet sich aus durch faire Konditionen, eine schnelle und unkomplizierte und flexible Abwicklung des Kreditangebotes, das dem Antragsteller innert 48 Stunden vorliegt.

Funding Circle bietet Kredite für nahezu alle Unternehmensformen. Für nicht im Handelsregister eingetragene Einzelfirmen gelten folgende Einschränkung: Diese Firmen müssen nach HGB bilanzieren (Jahresabschluss mit Gewinn- und Verlustrechnung sowie Bilanz), eine Einnahmenüberschussrechnung ist nicht ausreichend.

Private Anleger und Investoren finanzieren Projekte ohne Umweg über die Bank!

Anders als bei der Bank können Selbständige private Anleger von sich und ihrem zu finanzierenden Projekt überzeugen, indem Sie wertvolle und wichtige Details zur Verfügung stellen. Kluge Selbständige stellen ihr Projekt mit allen wesentlichen Details dar, sodass potenzielle Anleger direkt auf einen Blick sehen, ob der gewünschte Kredit gewährt werden kann. Die Möglichkeit der Vorstellung des Kreditprojektes ist im Vergleich zur Bank der ganz entscheidende Vorteil für Selbständige! Damit erhöhen sich die Kreditchancen für Selbständige.

Bei Funding Circle entfallen die hohen Bankmargen!

Funding Circle ist ein digitaler Marktplatz, der Geldgeber und Kreditnehmer zusammenbringt. Das Kapital fließt an Kreditsuchende, also Selbständige, Gewerbetreibende, Freiberufler, Firmen, junge Startups oder auch Projekte, die bestimmte Ideen oder Innovationen umsetzen wollen.

Funding Circle bietet als Kreditmarktplatz mit dem Fokus auf Kredite für Selbständige und Firmenkredite eine echte Kredit-Alternative zur Bank. Kreditsuchende profitieren bei Funding Circle von der innovativen Kreditanalyse und einem schnellen und effizienten Prozess, der eine Kreditzusage innerhalb weniger Tage möglich macht.

Die digitale Plattform dient dabei auch zum Einsammeln der Kreditsumme von vielen Anlegern und der Abwicklung der Zahlungsströme an die Kreditgeber, die monatlich ihre Rendite überwiesen bekommen.

Funding Circle ersetzt damit die Bank als Intermediär aus dem Prozess der Kreditvergabe und bietet damit eine innovative und verlässliche Alternative zum gewohnten Firmenkredit von der Hausbank an.

Funding Circle hat klare Vorteile gegenüber Banken:

Funding Circle ist keine Bank und hat demzufolge kein teures Filialnetz zu unterhalten. Diese Einsparungen werden in Form von günstigeren Kreditkonditionen an die Kunden weitergegeben. Mit der Unabhängigkeit von der Hausbank verbessern Firmen ihre Verhandlungsposition gegenüber Banken. Wenn Firmen und Selbständige ihr Darlehen vorzeitig ablösen möchten, ist dies bei Funding Circle anders als bei Banken vollständig gebührenfrei.

Bei Funding Circle können Unternehmen, Gewerbetreibende und Selbständige ihr Kreditgesuch auf einem Online-Kreditmarktplatz präsentieren und im Detail begründen. Letzteres erweist sich im Vergleich zu Banken und Online-Kredit Vermittlern wie z.B. Bon-Kredit, Maxda und Creditolo als entscheidenden Vorteil. Privatpersonen bzw. Privatinvestoren als Anleger wählen dann aus, ob ihnen der Antragsteller als glaubwürdig erscheint und mit welcher Summe sie das Projekt unterstützen wollen.

Bei Funding Circle können Gewerbetreibende und Unternehmen Darlehen in Höhe von 5.000 EUR bis 250.000 EUR erhalten – beispielsweise zur Überbrückung von Finanzierungsengpässen, Betriebsmittel- oder Investitionsfinanzierung. Die Laufzeiten sind frei wählbar zwischen einem halben Jahr und fünf Jahren.

Und so verläuft der Antragsprozess:

Wenn der Kreditantrag online ausgefüllt und die nötigen Unterlagen vorliegen, wird der Kreditantrag durch die Funding Circle Experten kostenfrei innerhalb von 24 Stunden geprüft. Dies erfolgt in Zusammenarbeit mit renommierten Auskunfteien wie der Schufa. Das Ergebnis der Prüfung und ein konkretes Zinsangebot erhalten Antragsteller immer von einem persönlichen Kreditberater. Nimmt der Antragsteller das Angebot an, erscheint es auf der Funding Circle-Plattform und kann von registrierten Anlegern eingesehen und finanziert werden. Kunden können den Kredit jederzeit vorzeitig ablösen und zahlen – anders als bei Banken – keine Vorfälligkeitsentschädigung.

Funding Circle Stiftung Warentest konform:

Funding Circle erfüllt die Stiftung Warentest Anforderungen: Transparenz, Seriosität, kostenloses und unverbindliches Angebot, keine versteckten Gebühren und Zusatzprodukte wie z.B. Versicherungen.

Funding Circle ist Crowdlending-TESTSIEGER des Monats August 2019:

Weitere Informationen zu Funding Circle inkl. Online-Zugang unter:

Portal Firmenkredit-Alternative zur Bank:

Dr. Franz Beeler & Partner, KMU-INNOVATION

Schönenbodenstrasse 2
6410 Goldau
CH
Homepage: http://www.kmuinnovation.com

Avatar Ansprechpartner(in): Dr. Franz J. Beeler

Das KMU-INNOVATION Portal www.kmuinnovation.com für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) ist spezialisiert auf neue Wege und Konzepte zum Erfolg im 21. Jahrhundert! Der Online-Kredit ist ein innovatives Angebot, welches gegenüber der traditionellen Kredite der Filialbanken dem Kunden viele Vorteile bietet. Die monatlich publizierte Schweizer Kredit Rangliste im Internet ist eine kostenlose Dienstleistung von KMU-INNOVATION.

Dr. Franz Beeler & Partner, KMU-INNOVATION

Franz Beeler