Umzug der SRH Fachschule für Ergotherapie Karlsbad-Langensteinbach

Lernen im Industriedenkmal – die SRH Fachschule für Ergotherapie wechselt den Standort und befindet sich ab September in der außer Betrieb gesetzten Abfüllhalle der Hatz-Moninger Brauhaus GmbH in Karlsruhe.

„Die neuen Räumlichkeiten bieten einen einzigartigen Charakter. Es werden moderne Komponenten mit einem industriellen Flair kombiniert", erklärt Thomas Berger, Schulleiter der SRH Fachschule für Ergotherapie. „Der neue Standort bietet zudem neben einer besseren Anbindung sowie Einkaufsmöglichkeiten für die Pausen auch eine unmittelbare Nähe zu den SRH Fachschulen für Logopädie und Physiotherapie. Der interdisziplinäre Austausch kann dadurch ausgebaut werden", fasst Berger weitere Vorteile des Umzugs zusammen.

Die Abfüllhalle war 1894 gebaut worden und steht unter Denkmalschutz. Die Hatz-Moninger Brauhaus GmbH ist Eigentümer der Abfüllhalle, die seit 1977 nicht mehr als solche genutzt wird. Umfassende Umbau- und Renovierungsmaßnahmen begleiteten die Transformation von Abfüllhalle zu Schulgebäude.

Neue Anschrift der SRH Fachschule für Ergotherapie Karlsruhe:

Zeppelinstraße 15 A
„Abfüllhalle"
ergo.karlsruhe.fs@srh.de
Telefon: 0721 619321-70

SRH Fachschulen GmbH

Bonhoefferstraße 1
Homepage: https://www.die-fachschulen.de

SRH Fachschulen GmbH

Die SRH ist ein führender Anbieter von Bildungs- und Gesundheitsdienstleistungen. Sie wurde 1966 gegründet und betreibt private Hochschulen, Bildungszentren, Schulen und Krankenhäuser. Mit 13.000 Mitarbeitern betreut die SRH 950.000 Bildungskunden und Patienten im Jahr und erwirtschaftet einen Umsatz von 800 Millionen Euro. Der Unternehmensverbund steht im Eigentum der SRH Holding, einer gemeinnützigen Stiftung mit Sitz in Heidelberg. Eines der Tochterunternehmen ist die SRH Fachschulen GmbH, ein privater Bildungsanbieter mit Hauptsitz in Heidelberg. An 22 Fachschulen in Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen, Hessen und Baden-Württemberg bildet das Unternehmen in den Bereichen Gesundheit, Soziales und IT & Medien aus.

Julia Mahnken
E-Mail: julia.mahnken@srh.de