Schneider Electric präsentiert neue Modelle der Easy-UPS-3M-Serie

Diese Pressemitteilung erscheint nur noch bis zum 21.10.2019.

Die neuen USV-Anlagen decken einen Leistungsbereich von 120 bis 200 kVA ab.

Ratingen, September 2019 – Schneider Electric ergänzt sein USV-Portfolio um drei weitere Modelle der Easy-UPS-3M-Serie. Die neuen Dreiphasen-USV-Systeme mit optimiertem Footprint Design sind in den Leistungsgrößen 120, 160 und 200 kVA erhältlich. Sie eignen sich für den Einsatz in mittleren und großen Rechenzentren sowie zur Absicherung von betriebskritischen Telekommunikations- oder Industrieanwendungen.

Im Doppelwandler-Betrieb erreichen die Easy-UPS-3M-Systeme einen Wirkungsgradwert von bis zu 96 Prozent. Zusätzliches Einsparpotenzial bietet der energiesparende Eco-Modus: Hier sind Effizienzwerte von bis zu 99 Prozent möglich. Dank des hohen Leistungsfaktors von 0,99 werden Blindleistungsverluste zudem auf ein Minimum reduziert. Die Easy-UPS-3M-Baureihe überzeugt außerdem mit Schutzklasse IP-20, integriertem Loadtest, Überlastschutz und großem Eingangsspannungsfenster. Die Systeme lassen sich einfach installieren und können dank integrierter Schwerlastrollen leicht in Position gerollt werden. Mithilfe des frontseitigen Servicezugangs ist eine schnelle Überprüfung oder Wartung des USV-Systems jederzeit möglich. Bei besonders hohen Leistungsanforderungen können zur Kapazitätserhöhung bis zu sechs USV-Systeme parallelgeschaltet werden.

Konfigurieren und verwalten lassen sich die USV-Einheiten über ein benutzerfreundliches Display. Mit der optional erhältlichen SNMP-Karte ist es außerdem möglich, die neuen Easy-UPS-Systeme in die cloudbasierte DCIM-Plattform EcoStruxure IT Expert zu integrieren. Kunden von Schneider Electric erhalten außerdem einen Inbetriebnahme-Service. Dieser stellt sicher, dass die Easy UPS 3M ordnungsgemäß und sicher konfiguriert ist. Die neuen Baugrößen bis 200 kVA sind ab sofort im DACH-Raum verfügbar.

"Mit dieser Erweiterung der Easy-UPS-3M-Serie ist Schneider Electric in der Lage, sowohl Kundenbedürfnisse als auch Partneranforderungen in einer Vielzahl von Branchen besser gerecht zu werden. Die neuen Leistungsgrößen eignen sich hervorragend für kleine und mittlere Unternehmen, Rechenzentren und Produktionsumgebungen", so Christopher Thompson, Vice President, 3-Phasen-Geschäftsfeld, Schneider Electric. "Die Easy UPS 3M erfüllt überdies den wachsenden Marktbedarf nach einer Lösung, die Leistungsverfügbarkeit, Zuverlässigkeit, einfaches Management sowie Qualität und Komfort miteinander verbindet."

Publiziert durch connektar.de.

Schneider Electric

Gothaer Straße 29
Homepage: http://change.schneider-electric.de/altivar/

Thomas Hammermeister

Über Schneider Electric

Als weltweiter Spezialist in den Bereichen Energie-Management und Automation mit Niederlassungen in mehr als 100 Ländern bietet Schneider Electric integrierte Lösungen für Energie und Infrastruktur, industrielle Prozesse, Maschinen- und Industrieausrüstung, Gebäudeautomatisierung, Rechenzentren und Datennetze sowie Wohngebäude. 150.000 Mitarbeiter unterstützen getreu des Unternehmensmottos „Make the most of your energy" Menschen, Organisationen und Unternehmen jeden Tag dabei, mehr aus der vorhandenen Energie zu machen. Denn Schneider Electric möchte gemeinsam mit Partnern und Kunden den

verantwortungsbewussten Energieumgang nachhaltig fördern und so die Ressourcen unseres Planeten schützen.

Schneider Electric GmbH

Gothaer Straße 29