Informatica vertraut bei Tech-Intelligence auf Snow Software

Stuttgart/Stockholm/Austin – 6. September 2019 – Snow Software, der weltweit führende Anbieter von Technology-Intelligence-Lösungen, gab heute bekannt, dass Informatica, ein Hersteller für Datenmanagement-Software, sich für die Snow-Plattform entschieden hat, um einen besseren Einblick und eine effizientere Verwaltung seiner globalen IT-Prozesse zu erhalten. Mit Snow möchte Informatica eine beispiellose Transparenz seiner Technologielandschaft erreichen.

Informatica ist Marktführer im Bereich Enterprise-Cloud-Data-Management mit mehr als 9.000 Kunden in den letzten 25 Jahren. Zuvor nutzte das Unternehmen eine Software-Asset-Management-Lösung eines IT Service Management (ITSM)-Anbieters. Um die laufenden Initiativen zur digitalen Transformation, die zunehmende Nutzung der Cloud und weitere Innovationen zu gewährleisten, benötigte Informatica vollständigere und umfassendere Daten über das gesamte Technologie-Ökosystem. Es wurde nach einer speziell entwickelten Plattform gesucht, die einen besseren Überblick über die eingesetzte IT bietet und sicherstellt, dass Technologieinvestitionen einen maximalen Mehrwert für das Unternehmen generieren.

"Wir haben uns wegen der sich ständig ändernden Anforderungen für Snow entschieden, da Informatica immer mehr Funktionen in die Cloud verlagert", sagte Richard Scott, Vice President IT Operations bei Informatica. "Das Management neuer Cloud-Funktionen, neuer Tools und erhöhter Risiken erforderte eine neue Plattform, die ein klares Verständnis dafür bietet, was in unserem IT-Ökosystem passiert. Alle positiven Aspekte der Cloud – sie ist einfach zu implementieren, zu bedienen und extrem flexibel – sind Herausforderungen, wenn es darum geht, eine IT-Umgebung zu kontrollieren und aus Kosten- und Asset-Management-Perspektive zu verstehen. Nutzer haben heute viele Möglichkeiten, gegen Richtlinien und Vorschriften zu verstoßen. Gleichzeitig tragen sie aber selten Verantwortung für deren Einhaltung."

Die Snow-Plattform bietet einen umfassenden Überblick über die Technologielandschaft von Informatica. Dies ermöglicht es dem Unternehmen, die gesamte Nutzung von lokalen, hybriden, Cloud- und sogar nicht genehmigten Anwendungen zu überwachen und zu optimieren.

"Wir haben uns aufgrund des sehr guten Gesamtpakets für Snow entschieden", so Scott. "Letztlich gibt uns die Snow-Plattform die Möglichkeit, unsere Infrastruktur besser zu kontrollieren und unser Geschäftsmodell für die Zukunft besser aufzustellen."

Informatica nutzt zudem die erweiterten Funktionen von Snow für SaaS und Oracle. Darüber hinaus ist geplant, Snow-Daten in die ITSM-Plattform zu integrieren, um die Bereitstellung von IT-Services zu verbessern.

"Informatica unterstützt Tausende von Unternehmen dabei, die Power ihrer Daten zu nutzen. Snow ist stolz darauf, sie bei dieser Mission zu unterstützen", sagte Ken Schock, Chief Revenue Officer bei Snow. "Um Spitzentechnologie anbieten zu können, benötigen Innovatoren wie Informatica die vollständige Kontrolle über ihre IT-Landschaft. Unser Engagement für Benutzerfreundlichkeit in Kombination mit dem weltweit größten Crowdsourced-Data-Intelligence-Service stellt sicher, dass wir auch in den komplexesten digitalen Umgebungen verwertbare Informationen bieten können."

Publiziert durch PR-Gateway.de.

Snow Software GmbH

Meitnerstraße 11
Telefon: +49 (0)711/72249580
Homepage: https://www.snowsoftware.com/de/

Julie Neumann

Snow Software is the global leader in technology intelligence solutions, ensuring the trillions spent on all forms of technology is optimized to drive maximum value. More than 4,000 organizations around the world rely on Snow's platform to provide complete visibility, optimize usage and spend, and minimize regulatory risk. Headquartered in Stockholm, Snow has more local offices and regional support centers than any other software asset and cloud management provider, delivering unparalleled results to our customers and partners. To find out more about Snow Software, visit www.snowsoftware.com/de.

Berkeley Kommunikation GmbH
Landwehrstraße 61