DoggyBed – das exklusive GEL-Hundebett

Die Firma DoggyBed&CatBed fertigt seit mehr als 12 Jahre Hundebetten aus Matratzenschäumen. Ähnlich wie bei den Schaumstoffmatratzen für Menschen kommen auch hier viskoelastische Schäume für alle Liegeflächen zum Einsatz.

GEL-Schaumstoff – das Wärmeverhalten

Eine wesentliche Neuentwicklung stellt die Verwendung von hochwertigen GEL-Schaumstoffen dar. Diese werden zusammen mit Kaltschäumen in den Liegeflächen verarbeitet.

Das Ergebnis ist ein besonderes Liegegefühl. Der Gel-Schaumstoff wird bei kalten Temperaturen nicht hart. Bei warmen Temperaturen wird er nicht wärmer. Das Innovative am GEL-Schaumstoff ist die Thermoelastizität des GEL-Schaumstoffs. Während ein traditioneller Visko-Schaumstoff dazu neigt, bei Kälte härter zu werden, behauptet sich der Gelschaum völlig temperaturneutral.

Damit behält das Material auch bei kühlen Temperaturen seine hohe Anpassungsfähigkeit und eine dynamische Rückstellungskraft.

Die Luftdurchlässigkeit – ein weiterer Vorteil

Außerdem gilt das offenporige GEL-Schaum Material als besonders luftdurchlässig. Die GEL-Hundebetten von DoggyBed® sind dazu in der Lage, die Körpertemperatur des Hundes zu regeln und starkem Schwitzen vorzubeugen.

Somit wird ein Hitzestau auf der Liegefläche vermieden. Weitere Pluspunkte des GEL-Schaumstoffs: der GEL-Schaumstoff hat feuchtigkeitsregulierende Eigenschaften und wirkt atmungsaktiv.

Der temperaturneutrale GEL-Schaumstoff ist eine Weiterentwicklung des Viskose-Schaumstoffs mit Memory Foam und findet auch bei der humanen Medizin bei Patienten mit Bandscheiben oder Hüftproblemen seinen Einsatz.

Und was für den Menschen gut ist, kann auch Ihrem Hund dabei helfen, einen gesunden und erholsamen Schlaf zu finden.

GEL-Hundebetten von DoggyBed® im exklusiven Design

Nicht nur die hervorragenden Liegeeigenschaften überzeugen beim GEL-Hundebett von DoggyBed®. Auch das Design kann punkten. Das beginnt bei der hohen Qualität in der Verarbeitung und dem Material.

Die exklusive Optik überzeugt in Farben wie nougat oder weiß mit dunkel braunem oder schwarzen Kunstleder auf der Liegefläche.

Mit dem GEL-Hundebett von DoggyBed® hat Ihr Hund nicht nur eine gesunde und orthopädische Liegefläche, sie erwerben auch ein schönes und exklusives Möbelstück, das sich hervorragend in Ihre Räumlichkeiten anpassen kann.

Publiziert durch PR-Gateway.de.

DoggyBed & CatBed

Schützenstr. 32-34
44534 Lünen
Telefon: 02306-206743
Homepage: www.doggybed.de

Uwe J. Holler

Die Firma DoggyBed & CatBed hat sich zur Aufgabe gemacht spezielle,medizinische Katzen-und Hundebetten,Hundekissen zu entwickeln, zu produzieren und zu vertreiben.

Seit Mai 2007 werden diese Hundebetten, speziell für große Hunde, von unserem Team entwickelt.

Unsere Hundeschlafplätze werden in Lünen, NRW entwickelt und produziert.
Die verschiedenen hierzu benötigten Materialien werden speziell für uns in Deutschland angefertigt.
Seit April 2008 wurden von uns neu entwickelte Hundewasserbetten mit in das Programm aufgenommen. Seit Ende 2011 werden noch Katzenschlafplätze produziert.

Der Vertrieb erfolgt über das Internet und über regionale Partner.

DoggyBed & CatBed
Uwe J. Holler