Prinzipien und Struktur einer gerechten Gesellschaft – Grundriss eines philosophischen Meisterwerks

Bernd Waß stellt den Lesern in "Prinzipien und Struktur einer gerechten Gesellschaft" einen der wirkmächtigsten philosophischen Texte des 20. Jahrhunderts vor.

Es handelt sich bei Bernd Waß’ Werk "Prinzipien und Struktur einer gerechten Gesellschaft" um eine Werkerschließung im Rahmen der 2019 Sommerakademie der Academia Philosophia in Italien. Die Academia Philosophia versteht sich seit ihrer Gründung als Bindeglied zwischen der akademisch-universitären Philosophie einerseits und einer breiteren Hörerschaft andererseits. Immerhin sei es laut den Mitgliedern schade, wenn die Faszination philosophischer Weltdeutung nur jenem kleinen Kreis von Menschen vorbehalten bliebe, der sich beruflich oder akademisch mit der Philosophie beschäftigt. Das Buch von Bernd Waß will deswegen den Lesern auf verständliche Weise einen der wichtigsten philosophischen Texte des 20. Jahrhunderts zugänglich machen, nämlich John Rawls’ Theorie der sozialen Gerechtigkeit. Bei diesem Text handelt es sich um einen modernen Klassiker der Philosophie.

In der Abhandlung "Prinzipien und Struktur einer gerechten Gesellschaft" unternimmt Bernd Waß den Versuch, den Grundriss dieses umfangreichen moral- wie vertragstheoretischen Werks, in dem Prinzipien und Struktur einer gerechten Gesellschaft offengelegt werden, herauszuarbeiten. Es ist eine detailreiche Arbeit, die den Inhalt so zusammenfasst und interpretiert, dass er auch von Menschen, die mit "professioneller" Philosophie nichts zu tun haben, verstanden und geschätzt werden kann. "Prinzipien und Struktur einer gerechten Gesellschaft" ist vor allem für Menschen, die sich für politische Philosophie interessieren, eine sehr empfehlenswerte Lektüre.

"Prinzipien und Struktur einer gerechten Gesellschaft" von Bernd Waß ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7497-0201-5 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Publiziert durch connektar.de.