“Besser als bedacht” – Star-Bau GmbH bietet mit Vitello-Flex ein einzigartiges Schiebedachsystem

Diese Pressemitteilung erscheint nur noch bis zum 24.10.2019.

Berlin, 09.09.2019 – Eines der größten Probleme bei Überdachungen von Balkonen sowie Penthouses besteht darin, dass sich diese zumeist in gefährlichen Höhen befinden. Reinigungs- sowie Reparaturarbeiten werden schnell zum Drahtseilakt. Ein Glasschiebedach, wie zum Beispiel das Vitello-Flex von der JOKA-System GmbH, bietet hierfür eine sichere Lösung. "Unser Glasschiebedach öffnet sich mit nur wenigen Handgriffen über eine Teleskopstange. Für die Reinigung wird dann nur eine Haushaltsleiter benötigt. Außerdem rüsten wir Vitello-Flex auf Wunsch mit reinigungsunterstützender Verglasung aus", berichtet Heiko Kupka, Geschäftsführer von STAR-BAU GmbH, dem autorisierten Fachhändler für Vitello-Flex Schiebedächer in Berlin und Brandenburg.

Durch das Öffnen eines Teilelementes des Daches entsteht eine Luke. Auf einer Haushaltsleiter stehend, steigt der Glasdachbesitzer mit dem Oberkörper durch diese hindurch und reinigt vollkommen gefahrlos das Dach von oben. Beispielsweise lässt sich so bei einem Sommergarten mit Hilfe eines Glaswischers mit Teleskopstab auch die seitliche Glasfläche reinigen, ohne den sicheren Bereich des Balkons zu verlassen oder dies vom Nachbarbalkon aus vornehmen zu müssen.

Ob Reinigen oder Reparieren, an erster Stelle steht die Gesundheit des Menschen. Wer dennoch das Abenteuer sucht, sollte dieses außerhalb der heimischen Grenzen erleben, denn bekannterweise passieren die meisten Unfälle im Haushalt.

Publiziert durch PR-Gateway.de.