artegic AG beruft Bernd G Weber in den Vorstand

Der Digital CRM Beratungs- und Technologieanbieter artegic AG hat zum 15. August 2019 Bernd G Weber als CFO/COO in den Vorstand berufen.

Bernd G Weber verfügt über langjährige Finance-, Operations- und Sales-Erfahrungen in der IT- und Digitalwirtschaft. Nach Stationen bei u. a. T-Systems, Deutsche Telekom, Roland Berger und Unilever war er zuletzt als Head of Business & Sales Operations bei Fujitsu Central Europe tätig.

Der Dipl. Wirtschaftsinformatiker wird gemeinsam mit CEO Stefan von Lieven und CTO Jörg Sayn den weiteren Ausbau sowie die fortwährende Professionalisierung des Unternehmens vorantreiben und den Erfolgskurs der artegic AG fortsetzen. Er tritt die Nachfolge von Frank Michael an, der 2015 Mitglied des Vorstands wurde und nun aus privaten Gründen sein Mandat niedergelegt hat.  Gemeinsam mit dem niederländischen Software-as-a-Service-Investor Main Capital, der seit 2016 in die artegic AG investiert, sollen der weitere Ausbau und das Wachstum der Gruppe vorangetrieben werden.

"Die artegic AG hat eine starke und beeindruckende Position als Experte für Marketing Engineering im wichtigen Markt für digitale Marketingtechnologie. Ich freue mich darauf, die weitere Entwicklung als Teil des Vorstandsteams vorantreiben zu können.", so Bernd G Weber, designierter CFO/ COO der artegic AG.

„Mit Bernd G Weber haben wir einen erfahrenen und exzellenten Mitstreiter für die Fortsetzung und Beschleunigung unseres Wachstumskurses und unserer Buy-and-Build-Strategie gefunden", kommentiert CEO Stefan von Lieven den Neuzugang.

artegic AG

Zanderstrasse 7
Homepage: http://www.artegic.de/ultra-responsive-email

Sebastian Pieper

Die artegic AG unterstützt Unternehmen beim Aufbau von loyalen und profitablen B-to-B- und B-to-C-Kundenbeziehungen über Online-Kanäle. Das Leistungsportfolio umfasst strategische Beratung, Technologien und Business-Services für Online CRM und Dialogmarketing per E-Mail, RSS, Mobile und Social Media.

Mit der Online CRM Technologie ELAINE FIVE bietet artegic eine leistungsfähige und einzigartige Lösung für die übergreifende Durchführung von Kampagnen sowie die Marketing-Automatisierung auf Basis von selbst schärfenden analytischen Kundenprofilen. Für die richtungweisende Umsetzung datenschutzrechtlicher Anforderungen wurde die artegic 2012 mit dem eco Internet Award ausgezeichnet.

International werden jeden Monat über die ELAINE FIVE Technologie rund 1,4 Mrd. E-Mails, SMS und Social Media Messages versandt. artegic greift dabei als assoziiertes Unternehmen auf das Know-how der Fraunhofer Gesellschaft zurück sowie auf die Expertise aus langjährigen Best-Practices mit namhaften Kunden wie RTL, PAYBACK, Web.de, REWE, maxdome, Hyundai sowie den Bundesministerien der Finanzen und der Justiz.

artegic ist vom TÜV Rheinland unternehmensweit nach dem internationalen Standard für IT- und Datensicherheit ISO/IEC 27001 zertifiziert.

Pressekontakt:

artegic AG