Firmenkredit-Alternativen zur Hausbank | Rangliste Monat September 2019

Banken und Kreditinstitute unterscheiden streng zwischen Firmenkredit und Konsumkredit. Während beruflich Angestellte (Verbraucher) seit Jahren von Kreditanbietern umworben werden, sind kleine und mittlere Unternehmen (KMU), Gewerbetreibende, Freiberufler und Selbständige noch immer benachteiligt, von der Bank ein Darlehen zu erhalten.

Die Gründe hierfür sind vielfältig: Zum einen lässt sich das Prüfungsverfahren für Unternehmenskredite nur schwierig standardisieren und zum anderen wird hier das Kreditausfallrisiko von Banken höher eingeschätzt.

Insbesondere bei kleineren Kreditsummen bis 100.000 Euro wird von Seiten der Banken das Verhältnis zwischen Aufwand und Ertrag als zu gering bzw. zu wenig lukrativ erachtet. Zusammen mit den verschärften Regulierungen aufgrund Basel III zur Kreditvergabe haben zahlreiche Kreditbanken Firmenkredite ganz aus deren Portfolio gestrichen.

Diese Situation ist paradox, denn KMU, Selbstständige und Unternehmer sind weit mehr als Angestellte auf Kredite angewiesen. Denn letztlich geht es um nichts weniger als um deren berufliche Existenz.

Das KMU-KREDIT Team recherchiert jeden Monat bereits bestehende und neu angebotene Unternehmenskredite für KMU, Gewerbebetriebe und Selbständige im Internet. Die Resultate der Recherche werden monatlich in einer Unternehmenskredit-Rangliste veröffentlicht. Kreditsuchende erhalten damit aktuelle und zuverlässige Informationen über die Zinskonditionen, Kundenfreundlichkeit der Online-Kreditanbieter.

Firmenkredit-Rangliste für mittelständische Unternehmen des Monats September 2019:

Das Finanzportal COMPEON ist TESTSIEGER des Monats September 2019:

Praxis-Ratgeber Firmenkredit-Alternative zur Bank:

Dr. Franz Beeler & Partner, KMU-INNOVATION

Schönenbodenstrasse 2
6410 Goldau
CH
Homepage: http://www.kmuinnovation.com

Avatar Ansprechpartner(in): Dr. Franz J. Beeler

Das KMU-INNOVATION Portal www.kmuinnovation.com für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) ist spezialisiert auf neue Wege und Konzepte zum Erfolg im 21. Jahrhundert! Der Online-Kredit ist ein innovatives Angebot, welches gegenüber der traditionellen Kredite der Filialbanken dem Kunden viele Vorteile bietet. Die monatlich publizierte Schweizer Kredit Rangliste im Internet ist eine kostenlose Dienstleistung von KMU-INNOVATION.

Dr. Franz Beeler & Partner, KMU-INNOVATION

Franz Beeler