Weltweit einzigartige Alternative zu Quark: Der neue rein pflanzliche Simply V Frischegenuss

Eine Rezeptsammlung zeigt auf, wie vielfältig die erste wirklich gelungene Quark-Alternative verwendet werden kann.

Die E.V.A. GmbH, Oberreute, revolutioniert dank neuer Technologie und einem ausgeklügelten Herstellungsverfahren den Markt der pflanzlichen Quark-Alternativen: Ab Oktober bietet das Allgäuer Start-up den Simply V Frischegenuss an, eine weltweit einzigartige pflanzliche Quark-Alternative mit Mandelprotein und nur sechs anderen Zutaten. Der neue Simply V Frischegenuss hat den frischen typischen Geschmack sowie die Konsistenz von Quark und kann auch ebenso verwendet werden. Er ist reich an wertvollem Mandelprotein, dabei ungesüßt, komplett milchfrei und wird ohne Soja und ohne Palmöl hergestellt. Erhältlich in zwei Fettstufen, ist diese rein pflanzliche Alternative zu Quark geradezu unverzichtbar für eine moderne, genussvolle, bewusste Ernährung. Die cremige Variante mit 9 % Fett begeistert diejenigen Genießer, die von Sahnequark auf eine pflanzliche Alternative umschwenken möchten. Die leichte Variante mit 1,8 % Fett schmeckt all jenen besonders gut, die pflanzlicher genießen möchten, ohne dabei auf vollmundigen Genuss zu verzichten.

Der pflanzliche Ernährungsstil ist weit mehr als eine kurzfristige Modeerscheinung. Längst sind vegane Burger, Pflanzendrinks sowie Joghurt- und Käse-Alternativen für viele Menschen selbstverständlich geworden – aus den unterschiedlichsten Gründen. Einig sind sich dabei alle in einem Punkt: Die pflanzlichen Alternativen müssen vor allem schmecken und dürfen auch gern einen Mehrwert liefern, etwa in Form von Proteinen oder Mineralien. Der neue Simply V Frischegenuss erfüllt diese Wünsche voll und ganz: Ob zum Frühstück oder als Snack, ob zu Hause oder unterwegs, die einzigartige Quark-Alternative vereint Genuss und Ernährungsbewusstsein auf köstliche Art und Weise, denn mit seinem Mandelprotein erfüllt er den Verbraucherwunsch nach pflanzlichen Proteinquellen, die auch wirklich gut schmecken und unkompliziert in der Verwendung sind.

Proteine sind die neuen Stars unter den Nährstoffen, allen voran pflanzliche Proteine. Denn längst hat sich unter Verbrauchern herumgesprochen, dass Proteine aus pflanzlichen Lebensmitteln überaus wertvoll sind: Sie gelten als hochwertig, werden von mehr ungesättigten Fettsäuren begleitet, lassen sich leicht verdauen und es werden dabei weniger Fette, Kalorien und Cholesterin aufgenommen als bei tierischen Nahrungsmitteln.

"Wir sind wirklich stolz auf unseren Simply V Frischgenuss, weil wir damit ein neues Segment besetzen, aber auch, weil wir damit ein Produkt geschaffen haben, das es so auf der Welt noch nicht gibt: eine rein pflanzliche Quark-Alternative mit allen Produkteigenschaften und Verwendungsmöglichkeiten von Quark. Wer ihn probiert, ist fasziniert, weil er reich an Mandelprotein ist, vor allem aber, weil er so gut schmeckt. Damit zeigen wir einmal mehr, dass wir es verstehen, die Wünsche von Verbrauchern in Produkte umzusetzen", so Caroline Zimmer, Geschäftsführerin der E.V.A. GmbH. Eine Rezeptsammlung, die ab Oktober unter www.simply-v.de heruntergeladen werden kann, zeigt auf, wie vielfältig diese erste wirklich gelungene Quark-Alternative verwendet werden kann.

Vorstoß in neues Segment unterstreicht Know-how und Innovationsführerschaft

Die E.V.A. GmbH unterstreicht mit dieser Einführung noch einmal eindrucksvoll das fundierte Know-how des Unternehmens und die damit einhergehende Innovationsführerschaft bei der Entwicklung pflanzlicher Mopro-Alternativen. Keinem anderen Unternehmen ist es bislang gelungen, pflanzliche Pendants für Käse und jetzt auch für Quark anzubieten, die sich ebenso wie Molkereiprodukte verwenden lassen und einfach gut schmecken. Kein Wunder also, dass das junge Allgäuer Unternehmen mit über 70 % unangefochtener Marktführer in seinem Segment ist.

Der neue Simply V Frischegenuss ist ab Oktober 2019 im Handel erhältlich. Der unverbindlich empfohlene Preis für die 200-g-Packung "cremig" sowie "leicht" liegt jeweils bei € 2,29.

Publiziert durch connektar.de.

Argumento PR

Haydnstraße 6
Homepage: www.ma-consultants.com

Hella Beuschel

IMAP M & A Consultants AG ist eine Full-Service-Beratungsgesellschaft für Unterneh-menstransaktionen. Der Mannheimer Spezialist für strategische Allianzen und Verschmel-zungen ist sowohl national als auch international tätig. International aufgestellt ist das Unternehmen durch IMAP, der 1971 gegründeten International Mergers & Acquisitions Partners. Mit mehr als 200 Transaktionen jährlich und Vertretungen in 34 Ländern ist IMAP die führende Organisation ausgewählter M & A-Berater.

IMAP M&A Consultants AG
Theodor-Heuss-Anlage 12