Am Anfang war das Wort, am Anfang war das Arabische. – Der Nachhall der babylonischen Sprache

M. El-Attar betrachtet in "Am Anfang war das Wort, am Anfang war das Arabische." den Ursprung und die Verbreitung der arabischen Sprache.

Mit dem Aufkommen des Islams und der bis ins 8. Jahrhundert hinein reichenden Eroberungspolitik der Araber wurde eine nachhaltige Verbreitung der arabischen Sprache bewirkt. Dabei lässt sich eine enge Bindung zwischen Islam und Arabisch feststellen.
Sind die Araber die Schöpfer der eigenen Sprache? M. El-Attar erklärt, dass eine Analyse zahlreicher Begriffe aus der Sicht einer neuen Theorie viele linguistische Defizite erkennen ließ, die letztlich darauf hindeuten, dass die Araber lediglich eine alte Sprache wiederbelebten und dabei einiges übernommen haben, ohne dessen ursprüngliche Bedeutung wirklich zu verstehen. Die Leser erfahren, dass die alten Ägypter fast 4.000 Jahre davor nach der Einigung des pharaonischen Reiches durch den legendären Pharao Mene mit vergleichbaren Interpretationsfehlern zu kämpfen hatten. Diese konnten ausschließlich von derselben alten Sprache herstammen.

Die linguistischen Fehlübertragungen der ägyptischen Schreiber führen laut "Am Anfang war das Wort, am Anfang war das Arabische." von M. El-Attar mitunter zur Entstehung einer bizarren Götterwelt. Es stellt sich die Frage: Haben die alten Ägypter und nach ihnen die Araber den Widerhall der babylonischen Sprache vernommen, eine Sprache, die einst vom Himmel fiel? Die Leser werden von dem Autoren auf eine spannende Reise zurück in die linguistische Vergangenheit der Menschheit mitgenommen und lernen dabei viele interessante Fakten über Sprachen und deren Entwicklung.

"Am Anfang war das Wort, am Anfang war das Arabische." von M. El-Attar ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7497-2166-5 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Publiziert durch connektar.de.