Tipps zum Putzen von Mikrowellen

Sie kennen es auch, hartnäckige Essensreste in der Mikrowelle und die Verzweiflung, wenn es um die Reinigung geht. Doch man wird diese tatsächlich ganz leicht wieder los, ohne großen Zeitaufwand oder gleich viel Geld für teure Putzmittel auszugeben.

Um zu vermeiden, dass sie sich ein Haushaltsportal nach dem anderen ansehen müssen, finden sie hier hilfreiche Tipps, wie sie ihre Mikrowelle ganz schnell und einfach wieder zum Strahlen bringen, sodass sie aussieht wie neu. Alles was sie dafür brauchen, haben sie bereits zuhause.

Essig als Reinigungsmittel

Nehmen sie sich eine hitzebeständige Schale und füllen sie mit Wasser, geben sie dann etwas Essig hinzu und stellen diese Schale dann in die Mikrowelle. Stellen sie ihre Mikrowelle nun auf etwa 5 Minuten bei höchster Temperatur ein und lassen sie komplett durchlaufen. Das Wasser mit dem Essig in der Schale wird verdampfen und somit schon fast von ganz allein den hartnäckigen Schmutz in der Mikrowelle beseitigen. Alles was sie nach der abgelaufenen Zeit noch tun müssen, ist sich ein Tuch zu schnappen und die Essensreste auszuwischen. Auch von außen können sie ihre Mikrowelle ganz schnell und einfach mit etwas Wasser und Essig reinigen.

Zitronen für frischen Duft

Wenn ihnen der Geruch von Essig aber nicht gefällt, können sie in die Schale mit Wasser anstatt des Essigs auch einige Scheiben Zitrone hineingeben. Auch hier stellen sie diese Schale wieder in die Mikrowelle, diesmal aber für etwa 10 Minuten. Das Wasser mit den Zitronenscheiben wird verdampfen und auch hier den Schmutz fast von ganz allein lösen. Nehmen sie sich ein Tuch zur Hand und wischen sie ihre Mikrowelle sorgfältig aus. Auch für den Außenbereich können sie dieses Tuch im Anschluss noch benutzen. Und im Handumdrehen sieht ihre Mikrowelle wieder aus wie neu.

Reinigung mit Spülmittel

Sie haben gerade kein Essig oder einige Zitronen zuhause rum liegen? Dann nehmen sie ruhig etwas Spülmittel zur Hand und geben es in einen Topf mit Wasser und kochen dieses Gemisch für ein paar Minuten auf. Danach stellen sie den Topf mit dem aufgekochten Wasser und Spülmittel in die Mikrowelle, für etwa 5 bis 10 Minuten. Der Dampf wird den Schmutz lösen. Wischen sie ihre Mikrowelle wie gewohnt mit einem Tuch oder einen Schwamm aus. Und benutzen sie übrig gebliebene Reste gleich dafür, ihre Mikrowelle von außen zu reinigen.

Wundermittel Backpulver

Auch Backpulver kann bei der Reinigung einer Mikrowelle Wunder bewirken. Mischen sie einfach etwas Wasser mit doppelt so viel Backpulver und tragen dieses Gemisch auf die hartnäckigen Flecken in die Mikrowelle, sowie auch außen. Warten sie einige Minuten, bevor sie alles mit einem Tuch abwischen. Auch ihre Kinder werden bei dieser Methode die Mikrowelle zu reinigen ihren Spaß haben, da das Backpulver bezaubernd schön schäumen wird, während es die hartnäckigen Flecken fast wie von selbst löst.

Probieren sie doch am besten gleich einen dieser Tipps aus und staunen sie, wie schnell sie ihre Mikrowelle ohne teure Putzmittel oder großen Zeitaufwand wieder zum Strahlen bringen. Freuen sie sich auf eine Mikrowelle, die aussieht als wäre sie eben erst neu gekauft worden.

FlipBuilder

Litzenhardstrasse 38

Ilija Sekulov

FlipBuilder is an innovative and professional digital publishing platform. Here is the best solution to turn static PDF files into wonderful online flipbooks. We focus on simplicity and performance. Unlike traditional print publications based on paper, you can create an online digital magazine in multiple steps.

The design for online publications is easy: import PDF, configure Flipbook features and last convert.

Flipbook Software is ideal software for publishing eBooks and distributing online magazines, newspapers, business brochures, company reports, annual reports, newsletters, product catalogs, photo albums, etc.

FlipBuilder

Litzenhardstrasse 38 76136 Karlsruhe