“Weinhändler des Jahres“ verkostet und bewertet Weine

Das Bremer Weinhandelshaus Lobenbergs GUTE WEINE verkostet und bewertet wieder Weine aus dem Premium-Segment. Aus rund 200 verkosteten Spitzenweinen schaffen es allerdings nicht alle ins Sortiment.

Selbst für einen erfahrenen Weinexperten wie Heiner Lobenberg sind groß angelegte Weinverkostungen etwas Besonderes. Beim Bremer Weinhändler einerseits verständlich, zumal es hier um das Hauptprodukt des Unternehmens aus der Bremer Altstadt geht. Andererseits ist die Masse an hochwertigen Weinen, die an einem Tag verkostet werden, schon enorm. Was für Außenstehende undenkbar erscheint, über 100 Weine an nur einem Tag zu probieren, ist für Lobenberg eine stets wiederkehrende Tätigkeit. Diesmal wurde die Verkostung durch die Menge an Weinen an zwei Tagen durchgeführt. Es bedeutet viel Arbeit, die sich der Unternehmer allerdings seit rund 30 Jahren nicht nehmen lässt.

Nur die Weine, die aus Sicht des Weinhändlers alle Punkte erfüllen, die einen Qualitätswein auszeichnen, schaffen es in Lobenbergs Sortiment.

Heiner Lobenberg ist auf seinen Weinreisen durch Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien sowie in weiteren Destinationen ständig auf der Suche nach den besten Weinen aus der jeweiligen Region. Da vor Ort verkostet wird, kann sich der Bremer Weinhändler umgehend entscheiden, ob die Weine den eigenen hohen Qualitätsanspruch erfüllen und ins Sortiment passen. Oder Lobenberg wird unterwegs auf ein ihm noch unbekanntes Weingut aufmerksam und lässt sich Muster zur Verkostung ins Bremer Stammhaus schicken.

Obwohl die eingesendeten Weine allesamt zu den Spitzenweinen zählen, werden längst nicht alle in Lobenbergs Programm aufgenommen. Für das Für und Wider sind letztlich nur Nuancen verantwortlich, ob der Wein gelistet oder abgelehnt wird. Die nächste Verkostung steht spätestens in sechs Wochen an. Da wird man sehen, wie viele Weine es diesmal ins Portfolio des international tätigen Weinhändlers schaffen.

Weitere Informationen auch zu Lobenbergs Verkostungsreisen innerhalb Deutschlands, in Frankreich oder Italien finden Sie unter www.gute-weine.de.

Über Lobenbergs GUTE WEINE:

Pressekontakt:

Tiefer 10

oliver.krentzel@gute-weine.com

Tiefer 10
Homepage: https://www.gute-weine.de

Oliver Krentzel

Über Lobenbergs GUTE WEINE:

Die Lobenbergs GUTE WEINE GmbH & Co. KG ist ein Weinhandelsunternehmen im Premium- Segment mit Stammsitz in der Bremer Altstadt. 1992 gründete der leidenschaftliche Weinliebhaber Heiner Lobenberg sein Unternehmen und ist bis heute als Geschäftsführer tätig. Sowohl im Onlineshop als auch im über 1.000 Seiten starken Katalog werden mehr als 4.500 Weine von über 700 Winzern detailreich vorgestellt.

Tiefer 10 28195 Bremen

oliver.krentzel@gute-weine.com