Merten by Schneider Electric wird Dreifachsieger beim Plus X Award

Diese Pressemitteilung erscheint nur noch bis zum 28.10.2019.

Auszeichnungen in den Kategorien Innovativste Marke, Beste Marke im Bereich Schalter und Bestes Produkt des Jahres 2019

Wiehl, September 2019 – Merten by Schneider Electric ist gleich mehrfach mit dem renommierten Plus X Award geehrt worden. Eine branchenübergreifende Jury aus unabhängigen Fachjuroren verlieh dem oberbergischen Unternehmen die Auszeichnungen "Innovativste Marke des Jahres 2019" und "Beste Marke des Jahres 2019" im Bereich Schalter. Darüber hinaus wurde die Schuko-Steckdose von Merten by Schneider Electric als "Bestes Produkt des Jahres 2019" ausgezeichnet.

"Die Auszeichnung durch den Plus X Award ist eine tolle Bestätigung unserer Arbeit", freut sich Dirk Kohler, Director Strategy Building DACH bei Merten. "Seit vielen Jahren schon steigern wir Sicherheit, Komfort und Effizienz im Eigenheim und unsere Erfahrung hilft uns heute dabei, die anspruchsvolle Zukunft des Wohnens aktiv mitzugestalten. So ermöglichen unsere leicht zu installierenden sowie verlässlichen Lösungen einen bequemen und sicheren Einstieg in den smarten und nachhaltigen Wohnbau 4.0." Mit Innovationsgeist und den Stärken der digitalen Transformation gelingt es Merten, modernen Ansprüchen an ein klimafreundliches und komfortables Wohnen gerecht zu werden.

Moderne Schalter für das moderne Zuhause

Merten by Schneider Electric zählt laut Plus X Award aber nicht nur zu den innovativsten Marken des laufenden Jahres – im Bereich Schalter erhielt das Unternehmen zudem die Auszeichnung "Beste Marke des Jahres 2019". Mit System M und System Design stehen funktional wie ästhetisch individualisierbare Schalterprogramme bereit, die mit ihrer stilsicheren und hochwertigen Anmutung allen Anforderungen an ein modernes Wohnen gerecht werden. Ebenfalls Teil von System M und System Design ist die Schuko-Steckdose mit zwei USB-Ausgängen zum gleichzeitigen Betreiben und Laden von USB-Geräten. Diese erhielt vom Plus X Award die Ehrung "Bestes Produkt des Jahres 2019".

Plus X Award bietet Orientierung am Markt

Als weltweit größter Innovationspreis für Technologie, Sport und Lifestyle zeichnet der Plus X Award Unternehmen für den Qualitäts- und Innovationsvorsprung ihrer Produkte aus. Sieben Gütesiegel und weitere spezielle Auszeichnungen, die von einer branchenübergreifend besetzten Fachjury vergeben werden, sollen Kunden als Orientierungshilfe am Markt dienen. Dabei stehen folgende Kategorien im Fokus: Innovation, Design, High Quality, Bedienkomfort, Funktionalität, Ergonomie und Ökologie.

Ausgezeichnet als "Innovativste Marke des Jahres 2019", wurde Merten by Schneider Electric zudem zum Plus X Award-Talk in den ehemaligen Bundestag nach Bonn eingeladen. Dirk Kohler sprach dort mit Plus X Award-Präsident Donat Brandt und weiteren Gästen über das Thema "Wie ‚smart’ wird die Zukunft?". Zu sehen ist die Gesprächsrunde unter https://www.youtube.com/watch?v=Taln0Kj3ODc&t=1s.

Publiziert durch connektar.de.

Schneider Electric

Gothaer Straße 29
Homepage: http://change.schneider-electric.de/altivar/

Thomas Hammermeister

Über Schneider Electric

Als weltweiter Spezialist in den Bereichen Energie-Management und Automation mit Niederlassungen in mehr als 100 Ländern bietet Schneider Electric integrierte Lösungen für Energie und Infrastruktur, industrielle Prozesse, Maschinen- und Industrieausrüstung, Gebäudeautomatisierung, Rechenzentren und Datennetze sowie Wohngebäude. 150.000 Mitarbeiter unterstützen getreu des Unternehmensmottos „Make the most of your energy" Menschen, Organisationen und Unternehmen jeden Tag dabei, mehr aus der vorhandenen Energie zu machen. Denn Schneider Electric möchte gemeinsam mit Partnern und Kunden den

verantwortungsbewussten Energieumgang nachhaltig fördern und so die Ressourcen unseres Planeten schützen.

Schneider Electric GmbH

Gothaer Straße 29