Noch 100 Tage bis Weihnachten

Diese Pressemitteilung erscheint nur noch bis zum 31.10.2019.

München, 12. September 2019. Am Montag (16. September) sind es noch 100 Tage bis Weihnachten. Für zahlreiche Unternehmen beginnt jetzt schon die Zeit für die Weihnachtskartenplanung. Denn nach wie vor gehört der Versand von Weihnachtskarten für viele Firmen dazu, um sich bei ihren Kunden und Geschäftspartnern für die Zusammenarbeit im abgelaufenen Jahr zu bedanken. Doch wie kann sich ein Unternehmen aus der Flut der Weihnachtskarten abheben? "Indem die Unternehmen die Weihnachtskarten mit einem guten Zweck verbinden und beispielsweise Menschen in Äthiopien unterstützen", sagt Dr. Sebastian Brandis, Sprecher des Vorstands der Stiftung Menschen für Menschen – Karlheinz Böhms Äthiopienhilfe.

Zusammen mit der Druckerei Schroeder aus Neuss wurden deshalb vier erlesene Weihnachtskartenmotive ausgewählt, von deren Verkauf die Stiftung Menschen für Menschen pro Karte 20 Cent erhält. Die Karten sind im Weihnachtskartenkatalog 2019/2020 (www.filigran-laser.de) besonders gekennzeichnet.

"Diese hochwertigen Weihnachtskarten sind besonders für Firmen geeignet, die doppelt Freude schenken möchten: Erstens durch die Wertschätzung ihren Geschäftspartnern gegenüber und zweitens durch Unterstützung der Menschen in Äthiopien", betont Dr. Brandis.

Auch eine Vielzahl anderer Weihnachtskarten aus der Kollektion 2019/2020 der Druckerei Schroeder kann, gegen einen zusätzlichen Aufpreis von je 20 Cent, mit einem transparenten Aufkleber mit dem Logo der Stiftung Menschen für Menschen versehen werden. Auch dieses Geld erhält dann Karlheinz Böhms Äthiopienhilfe (www.menschenfuermenschen.de).

Informationen über die Stiftung Menschen für Menschen – Karlheinz Böhms Äthiopienhilfe unter www.menschenfuermenschen.de, bei Facebook und YouTube

Stiftung Menschen für Menschen
Stadtsparkasse München
SWIFT (BIC): SSKMDEMM
Online: www.menschenfuermenschen.de

Publiziert durch PR-Gateway.de.

Stiftung Menschen für Menschen - Karlheinz Böhm Äthiopienhilfe

Brienner Straße 46
Homepage: www.menschenfuermenschen.de

Dr. Martin Hintermayer, Peter Renner, Dr. Peter Schaumberger

Über Menschen für Menschen:
Am 16. Mai 1981 legte der damalige Schauspieler Karlheinz Böhm mit seiner legendären Wette in der Sendung "Wetten, dass..?" den Grundstein für seine Äthiopienhilfe. Am 13. November 1981 gründete er die Stiftung Menschen für Menschen. Seitdem leistet die Organisation Hilfe zur Selbstentwicklung in Äthiopien. Im Rahmen sogenannter integrierter ländlicher Entwicklungsprojekte verzahnt Menschen für Menschen gemeinsam mit der Bevölkerung Maßnahmen aus den Bereichen Bildung, Landwirtschaft, Wasser, Gesundheit, Infrastruktur und setzt sich für die soziale und wirtschaftliche Besserstellung von Frauen ein. Die Stiftung trägt das Spendensiegel des Deutschen Zentralinstituts für soziale Fragen (DZI).

Stiftung Menschen für Menschen - Karlheinz Böhms Äthiopienhilfe
Lisa Riegel