Praxistage Public Relations am 21. und 22. November 2019 in Köln

Diese Pressemitteilung erscheint nur noch bis zum 31.10.2019.

Berlin, 16.09.2019

Die SCM – School for Communication and Management veranstaltet am 21. und 22. November die Praxistage Public Relations in Köln. In vielfältigen Vorträgen und Workshops erhalten die Teilnehmer*innen geballtes Know-how für ihren Berufsalltag.

In Keynotes und Best Cases geben Kommunikator*innen von Oliver Wyman, DEG, Telekom, comdirect bank und TÜV Rheinland Einblicke in ihre Arbeit. In 12 Workshops vertiefen die Teilnehmer*innen ihr Wissen zu verschiedenen Aspekten der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Themen sind unter anderem:

·      Sail away: In fünf Schritten zur Kommunikationsstrategie

·      Frischer Schwung für trockene und alltägliche Themen: So machen Sie mehr aus Ihrem Text

·      Social Media in Medienarbeit

·       Themen-Setting 2.0 – Wie relevanter Content entsteht

·       Corporate-Publishing erfolgreich einsetzen!

An den Praxistagen nehmen Pressesprecher*innen, Mitarbeiter*innen der Unternehmenskommunikation und PR sowie von Pressestellen, aber auch Redakteur*innen aus Unternehmen und Agenturen sowie Nachwuchskräfte teil. Im intensiven Austausch miteinander vertiefen sie ihr Wissen und erweitern ihr Kommunikationsnetzwerk.

Weitere Informationen zum Programm der Praxistage erhalten Sie unter:

Friederike Berndt

friederike.berndt@scmonline.de

SCM - School for Communication and Management

Lehmbruckstraße 24
Homepage: http://www.scmonline.de

SCM

Die School for Communication and Management (SCM) richtet sich mit ihrem Weiterbildungsprogramm an (angehende) Führungskräfte in Unternehmen, Institutionen, Verbänden und Agenturen aus unterschiedlichen Branchen. Dabei verbindet sie die Bereiche Kommunikation und Management mit gezielter öffentlicher und inhouse Weiterbildung in Form von Fachtagungen, Workshops und Intensivkursen und publiziert darüber hinaus Fachbücher.

Madlen Brückner
SCM - School for Communication and Management