Pro Retina eröffnet Hauptstadtbüro in Berlin

Diese Pressemitteilung erscheint nur noch bis zum 31.10.2019.

Mitten im Zentrum Berlins, nahe des historischen Spittelmarktes, hat das neue Hauptstadtbüro von PRO RETINA Quartier bezogen. Fast alle technischen Arbeiten wurden abgeschlossen, die Arbeitsplätze sind eingerichtet. Nun kann von hier aus die gesundheits- und sozialpolitische Arbeit von PRO RETINA im politischen Berlin forciert werden.

Pro Retina ist eine Patientenselbsthilfeorganisation von netzhauterkrankten- und geschädigten Augenpatienten. Dazu zählt unter anderen Chorioideremie, die feuchte und trockene AMD, Retinitis Pigmentosa, Morbus-Stargard, Zäpfchen-Stäbchen-Dystrophie/ZSD, das Usher-Syndrom und andere Netzhauterkrankungen. Alles Augenerkrankungen welche als seltene Netzhauterkrankungen eingestuft sind.
Der Hauptsitz der Pro Retina ist Bonn und nun gibt es eine Zweigstelle in Berlin. Wobei es schont seit vielen Jahren eine Regionalgruppe für Berlin-Brandenburg gibt.

Sondierungstermine mit ersten Vernetzungspartnern sind bereits vereinbart. Franz Badura, Amberg, als Aktiver und langjähriger PRO RETINA Vorsitzender erfahren auf dem politischen Parkett der Landes- und Bundesebene, ist seit Mai 2019 auch in Teilzeit angestellter politischer Referent des Verbandes. Er sieht in der Berliner Präsenz große Chancen:
"Wir haben allen Grund, auf das, was wir erreicht haben in 40-jähriger engagierter Interessenvertretung für alle Belange von Menschen mit Netzhauterkrankungen, stolz zu sein. Darauf können und müssen wir aufbauen. Die Zeit ist reif, auch die dicken politischen Bretter zu bohren. Mit mehr Schlagkraft. Dafür wollen wir uns in Berlin einsetzen und vernetzen." Unterstützt wird Franz Badura in Berlin von der neuen PRO RETINA-Mitarbeiterin Susanne Pirner. Die Berlinerin ist von Hause aus Biologin und bringt langjährige Erfahrungen als Pharmareferentin mit.

Kontakt:
Hauptstadtbüro
Axel-Springer-Straße 54a; 10117 Berlin
E-Mail: partizipation@pro-retina.de
Gut erreichbar ist das neue Büro mit der U-Bahnlinie 2/Station Spittelmarkt. Für Übernachtungsgäste befindet sich das Motel One in unmittelbarer Nähe.

Wer in Berlin wohnt und gerne sich an die dortige Regionalgruppe Berlin-Brandenburg wenden möchte, kann das per Mail tun. Die RG wird von Elke und Jochen Robra geleitet und ist unter rg-b-bb@pro-retina.de erreichbar. Hier findet jeden dritten Freitag im Monat ein Stammtisch statt, wo sich die Mitglieder zum Austausch, Beratung oder einfach zu guten Essen und Trinken treffen. Anmeldungen können per Mail erfolgen.
Mehr Infos zu Pro Retina gibt es im Internet unter www.pro-retina.de
Infoquelle: Pro Retina

Publiziert durch PR-Gateway.de.

HPS-Entertainment & Sperbys Musikplantage

Weisestr. 55
12049 Berlin
Homepage: http://sperbysmusikplantage.over-blog.com/

Hans Peter Sperber

Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE MicrosoftInternetExplorer4/* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle" mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-qformat:yes; mso-style-parent:"" mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin-top:0cm; mso-para-margin-right:0cm; mso-para-margin-bottom:10.0pt; mso-para-margin-left:0cm; line-height:115%; mso-pagination:widow-orphan; font-size:11.0pt; font-family:"Calibri","sans-serif" mso-ascii-font-family:Calibri; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-fareast-font-family:"Times New Roman" mso-fareast-theme-font:minor-fareast; mso-hansi-font-family:Calibri; mso-hansi-theme-font:minor-latin; mso-bidi-font-family:"Times New Roman" mso-bidi-theme-font:minor-bidi;}

Die HPS Entertainment und Sperbys Musikplantage ist der Spezialist für die komplette Online-Promotion im Internet. Seit 2006 arbeiten wir erfolgreich in der Unterhaltungsbranche und machen Webwerbung für Künstler und Veranstaltungen. In diesem Rahmen veröffentlichen wir journalistische  Pressetexte im Internet auf Presseportalen und Musikplattformen, in Auftrag und Eigenregie. Wir bewerben für Sie Ihre neue CD (Album oder Single) und Ihre Veranstaltung. Egal ob Rockfestival, Schützenfest oder Schlagerparty – wir bewerben jede Art von Veranstaltung im Netz. Ob Rock, Pop, Schlager, Volksmusik, Popschlager, Deutschpop, Deutschrock, Jazz, Reggae oder andere Musikrichtungen – wir machen Ihre Veranstaltung oder Ihr musikalisches Produkt im Internet breitflächig bekannt. Darüber hinaus gehört auch die Bemusterung von neuen Liedern bei einer großen Anzahl von Webradios, sowie lokalen Radiosendern im Deutschsprachigen Raum zu unseren Dienstleistungen. Wir beliefern Webradios in Deutschland, Österreich, Schweiz, Südtirol, Holland, Belgien, Frankreich, Spanien, Finnland, Polen, Kanada und in den USA. Wir vermitteln Ihnen erstklassige Künstler für Ihr Event in Deutschland. Wir sind auch bei, Xing, Facebook, LinkedIn und Twitter vertreten.

Hans Peter Sperber

HPS Entertainment & Sperbys Musikplantage