So sieht der neue Shop der Outdoor-Lifestyle Marke Elkline aus

Diese Pressemitteilung erscheint nur noch bis zum 02.11.2019.

Als Herausgeber(in) können Sie die Laufzeit für nur 99 Cent pro Monat oder sogar alle unter derselben E-Mailadresse in einem Benutzerkonto veröffentlichten Pressemitteilungen für nur 4,99 € pro Monat um ein ganzes Jahr prolongieren (jeweils zzgl. MwSt.).

Für die einen ist die Marke Elkline Outdoor-Lifestyle, für die anderen funktionale Mode. Bei Elkline selbst pfeift man auf hippe Buzzwords und lebt stattdessen gemeinsame Werte. Elkline schafft Bekleidung für wahre Momente. Natur, Mensch und Abenteuerlust im Einklang. Elkline machts. Seit 1999. Jetzt machen die Hamburger ihren Online-Shop fit für die Zukunft und setzen dazu auf die Kompetenz der mzentrale.

Eine besondere Herausforderung erreichte Anfang des 2. Quartals die mzentrale. Elkline, bekannt für nachhaltige Funktionsbekleidung, suchte einen Partner für die Übertragung des neuen Elkline Markendesign in eine moderne E-Commerce Experience. Die Herausforderung: das Projekt musste in vier Monaten umgesetzt werden. Mit Hilfe von viel Erfahrung und professionellen Abläufen übernahm das erfahrene Team der E-Commerce Experten der mzentrale von der Beratung und Konzeption, über das Projektmanagement, bis hin zu Design und technischer Entwicklung das Projekt.

Der neue Shop, umgesetzt auf Basis von Magento 2, ist für alle Devices optimiert und verfügt über ein klares, modernes Interface. Moderne und individuelle Navigationselemente machen die Nutzerführung explorativ und sorgen für eine optimale Customer Journey. Großflächige Bilder, ein magaziniger Look und abgestimmte Farbwelten bieten klare Linien sowie ein authentisches Erscheinungsbild der beliebten Outdoor-Marke. Damit schafft die mzentrale einen Synergieeffekt von starker Markenkommunikation und E-Commerce – trotz des engen Zeitrahmens.

Bei der Entwicklung stand der Wunsch von Elkline im Vordergrund, neben einem hohen Wiedererkennungswert und einer klaren Shop-Struktur auch das Thema Nachhaltigkeit in den Fokus zu setzen. Dies gilt auch für die Konzeption des Online Shops, der von Anfang an auf stetige Weiterentwicklung aufgebaut wurde und auf einer stabilen und erweiterbaren technologischen Basis steht.

Thomas Weil, Marketingleitung Elkline: "Wir wollen die Bedürfnisse unserer Kunden nicht nur im Bereich der Produkte sondern auch schon während des Einkaufs bestmöglich in den Vordergrund stellen. Dabei hat uns die mzentrale perfekt unterstützt und mit ihrer langjährigen Erfahrung wirklich weitergeholfen."

* * * * *

Publiziert durch PR-Gateway.de.

Veröffentlicht von:

mzentrale

Infanteriestr. 19/3
80797 München
Deutschland
Telefon: +49 89 1433 2590
Homepage: www.mzentrale.de

Ansprechpartner(in):
Sebastian Wernhöfer
Herausgeber-Profil öffnen

Firmenprofil:

Als eCommerce Agentur und Magento Silver Partner steht die mzentrale seit 13 Jahren für die professionelle Entwicklung digitaler Kanäle und Onlineshop-Lösungen für Fashion, Lifestyle und Beauty. Das leidenschaftliche und kreative Team um die drei Geschäftsführer Stefan Bothner, Alexander Jaus und Sebastian Wernhöfer setzt durch den optimalen Einsatz von Magento Commerce neue Maßstäbe im eCommerce und entwickelt nachhaltige Shop-Lösungen auf höchstem Niveau. Dabei bieten die insgesamt 20 Spezialisten an den Standorten Stuttgart und München von der Planung über Konzeption bis hin zur Umsetzung alles aus einer Hand. Zu den Kunden zählen u.a. mytheresa.com, BOGNER, BOGNER Fire + Ice, LUDWIG BECK, mirabeau Versand, Schmidt Spiele und das Versandhaus Walz. Weitere Informationen finden Sie unter: www.mzentrale.de

Informationen sind erhältlich bei:

KOSCHADE PR
Anna Schroth
Kellerstraße 27
81667 München
anna@koschadepr.de
+49 89 55066850
www.koschadepr.de
Themenverwandte Pressemitteilungen: