Feuer, das bewegt: Flackernde Flammen – an jedem Ort

Diese Pressemitteilung erscheint nur noch bis zum 21.11.2019.

Unabhängig von Raum und Zeit die Seele baumeln lassen, den Feierabend genießen oder das Wochenende einläuten; gemütlich und stilvoll zugleich. Wer wünscht sich das nicht? Für viele gehört dazu auch das flackernde Spiel der Flammen. Sei es vor dem Kaminfeuer oder in Form einer Kerze.

Beides in einem – nur ganz ohne Ruß und Rauch – bieten tragbare Bio-Ethanol-Feuerstellen wie die Elipse Base aus der Modellreihe ebios-fire von Spartherm. Das ovale Design-Objekt lässt sich bequem überall hin mitnehmen und an jedem beliebigen Ort sicher aufstellen: Entweder auf dem Esstisch, neben dem Sofa, im Schlafzimmer oder am Whirlpool – genauso auf der Terrasse oder dem Balkon.

Anders als beim herkömmlichen Holzfeuer bedarf es dazu keines Schornsteins. Bei der Verbrennung des aus Pflanzen gewonnenen Bio-Ethanols entsteht, außer Wärme und Wasserdampf, nur Kohlendioxid. Und als regenerativer Brennstoff ist es zudem klimaneutral. Durch den integrierten 2,6-Liter-Tank begeistern die Flammen bis zu fünf Stunden. Das bedeutet: Entspannung pur.

Mobiles Feuer für Haus und Garten

Im Freien ist die Elipse ein echter Gewinn. Statt rußender Fackeln oder wackliger Windlichter sorgt der mobile Begleiter für echtes Feuervergnügen. Die seitlichen Glasscheiben schützen dabei den Brenner nicht nur vor Zugluft, sondern spiegeln auch den harmonischen Flammentanz wider. Ob beim exquisiten Dinner zu zweit oder in geselliger Runde mit Familie und Freunden – zu jedem Anlass kommt eine besondere Stimmung auf, die jedes Mal aufs Neue fasziniert.

Die Geräte der ebios-fire-Serie überzeugen durch ihre hochwertige Verarbeitung und den richtungsweisenden Sicherheitsstandard. Das zeitgemäße Design aus Glas und Edelstahl passt perfekt in moderne Wohnwelten oder bietet einen interessanten Kontrast zu klassischen Einrichtungsstilen. Weitere Informationen und Inspirationen unter www.ebios-fire.com.

Publiziert durch PR-Gateway.de.

SPARTHERM Feuerungstechnik GmbH

Maschweg 38
49324 Melle
Homepage: http://www.spartherm.com

Jörn Konert

SPARTHERM Feuerungstechnik GmbH ist einer der größten Produzenten von Brennzellen, Kaminöfen und Kassetten in Deutschland und zählt in diesem Bereich auch in Europa zu den großen namhaften Unternehmen. Mit dem technischen Know-how der Feuerungstechnik, modernsten Fertigungsanlagen und einem Vertrieb über ein qualifiziertes und gut ausgebautes Händlernetzwerk werden die hochwertigen, innovativen und vom Design her sehr ansprechenden Feuerstätten heute weltweit in 47 Ländern vertrieben.

Für die Zukunft setzt SPARTHERM mit seinem breit gefächerten Sortiment auf ökologische und ökonomische Zielsetzungen mit umweltfreundlichen Produkten und Systemkomponenten, deren Basis dafür nicht zuletzt in der eigenen Entwicklungs-Abteilung liegt.

Weitere Informationen unter www.spartherm.com

SPARTHERM Feuerungstechnik GmbH