Frühjahrsputz für gartenmoebel.de von Shopmacher und Rose Digital

Diese Pressemitteilung erscheint nur noch bis zum 28.11.2019.

Xanten, Gescher, Essen, 15. Oktober 2019 – Die AH-Trading GmbH modernisiert in den kommenden Monaten ihre populären Onlineshops gartenmoebel.de und loungedreams.com. Herbst und Winter werden genutzt, um zu Beginn der nächsten Gartensaison im Frühjahr 2020 noch moderner, kundenfreundlicher, serviceorientierter, frischer und verkaufsstärker aufgestellt zu sein. Es findet also über den Winter ein gründlicher Online-Frühjahrsputz statt. Mit der technologischen Umstellung der Onlineshops im Backend hat AH-Trading die eCommerce-Experten von Shopmacher beauftragt. Um die Frontend-Strategie inklusive der User Experience wird sich Rose Digital Consulting kümmern.

Shopmacher führen Umstellung auf Shopware 6 durch

Die AH-Trading GmbH hat es sich mit dem Onlineshop gartenmoebel.de zur Aufgabe gemacht, DER Internet-Anbieter von Gartenmöbeln und Gartenaccessoires aus einer Hand zu sein. Mit einem dynamischen Umsatzwachstum von mehr als 30 Prozent im laufenden Jahr 2019 sowie absehbarem weiterem Wachstum in 2020 ist der Shop bei Gartenfreunden sowie im Wettbewerb sehr stark positioniert. Um diese Spitzenposition im Markt künftig zu behaupten, werden die Plattform gartenmoebel.de sowie der Schwester-Shop loungedreams.com vom Shopmacher-Team von Oxid auf Shopware 6 umgestellt. Shopware 6 ist die brandneue Version der populären Shopsoftware aus Schöppingen.

„Die Shopmacher haben große Erfahrung sowohl mit Oxid als auch Shopware und tragen darüber hinaus die Expertise für die Weiterentwicklung von Online-Enterprise-Plattformen in ihrer DNA“, sagt Birgit Holtermann, Geschäftsführerin von AH-Trading. „Daher sind wir überzeugt, mit den Shopmachern und dem Team von Rose Digital Consulting, das vielfach für seine verkaufsstarken Frontends ausgezeichnet worden ist, starke Partner für die Neuaufstellung unserer Shops zu haben.“

Schrittweise Umstellung vorgesehen

Die beiden Shops der AH-Trading sind stark frequentiert und umsatzstark. Das gilt für gartenmoebel.de noch viel mehr als für loungedreams.com. „Wir sind uns unserer Verantwortung gegenüber AH-Trading sehr bewusst“, sagt Shopmacher-CEO André Roitzsch. „Auch weil wir mit Shopware 6 eine top-moderne aber eben auch ganz neue Shopsoftware einsetzen, haben wir vorgeschlagen und gemeinsam mit AH-Trading beschlossen, zunächst loungedreams.com auf die neue Software zu migrieren. Dabei werden wir weitere wertvolle Erfahrungen sammeln und aufschlussreiche Messungen durchführen. Auf Basis der so gewonnenen Erkenntnisse und Erfahrungen werden wir im zweiten Schritt dann das Flaggschiff gartenmoebel.de auf Shopware 6 umstellen.“

www.gartenmoebel.de

www.loungedreams.com

www.shopmacher.de

SHOPMACHER ist Spezialist für Enterprise eCommerce-Plattformen. In den vergangenen zehn Jahren ist das Unternehmen mit Sitz in Gescher aus der münsterländischen Provinz heraus zu einem der Top-15-eCommerce-Unternehmen in Deutschland gewachsen. Aktuell realisieren rund 70 Mitarbeiter in Gescher und Ho-Chi-Minh-Stadt intelligente Enterprise eCommerce-Lösungen für mittelständische und größere Online-Händler. SHOPMACHER vertritt die Philosophie, Online-Händler mit kontinuierlichen, schrittweisen und messbaren Verbesserungen an der laufenden Plattform stets am Puls der ständig und schnell wechselnden Anforderungen im eCommerce zu halten.

Shopmacher GmbH & Co. KG

48712 Gescher