Natürlich Wohlfühlen mit einer Infrarotsauna

Wärmeanwendungen sind sehr gut für den menschlichen Körper. Die Wärme spendet nicht nur Wohlbefinden, sie ist auch gut bei Muskelverspannungen. Anders als in einer Sauna sind die Temperaturen in einer Infrarotkabine weniger hoch und auch die Luftfeuchtigkeit ist ganz normal. So wird die Wärme als viel angenehmer Empfunden und auch Menschen die mit den hohen Temperaturen einer Sauna nicht klar kommen, können in einer Infrarotsauna die angenehme Wärme spüren.
Eine Infrarotsauna ist vor allem an kalten Tagen und im Winter eine echte Wohltat für den Körper. In einer Infrarotkabine kann man sich schnell aufwärmen und die Wärme genießen, da die Infrarotstrahlen direkt unter die Haut gehen. In den Wänden einer Infrarotsauna sind die Infrarot Flächenheizelemente untergebracht. Diese strahlen direkt auf den Körper, was man sofort fühlt. Mit Infrarotstrahlen wird der Körper auf knapp 60°C erwärmt, dies sind viel niedrigere Temperaturen als in einer herkömmlichen Sauna. Somit wäre auch der Begriff Infrarotsauna irreführend, Infrarotkabine ist der fachlich richtige Ausdruck. Das Wort Infrarotsauna ist allerdings in den Sprachgebrauch übergegangen.
In der Infrarotsauna wird durch die Wärme das Immunsystem gestärkt. Durch regelmäßiges schwitzen verändern sich die natürlichen Abwehrmechanismen. Somit stärkt man sich durch regelmäßige Besuche einer Infrarotsauna vor Infektionen. Auch auf das Herz-Kreislaufsystem, den Stoffwechsel und die Muskulatur wirkt sich eine Infrarotsauna positiv aus. Neben diesen tollen Effekten für den Körper sollte man aber nicht den Entspannungsfaktor außer Acht lassen. Bei einem Besuch in der Infrarotsauna fühlt man sich rundum wohl und man kann vom Alltag einfach mal abschalten. Diese Auszeit tut der Seele gut und man fühlt sich nach einer Sitzung wieder wie neu.
Es gibt viele verschiedene Infrarotkabinen unter der Adresse megasauna.de dem Shop für Saunen und Zubehör. Infrarotkabinen kann man schon am kleinsten Ort aufstellen, viele Modelle haben eine Breite von 90cm und passen somit auch in kleine Nischen oder in kleinere Badezimmer. Aber auch große Modelle finden sich im Onlineshop, in denen man bequem auch mit Freunden oder der Familie schwitzen kann.
Für Naturfreunde gibt es auch ein Fass, das man im Garten aufstellt. Dieses sieht aus wie eine Fasssauna, hat aber modernste Infrarottechnik im Inneren. So kann man im Garten einen Infrarot Saunagang genießen und anschließend auf der Liege im Garten entspannen. Die meisten Modelle gibt es bei Megasauna als Bausatz den man sehr leicht selbst aufbauen kann. Man kann sich aber auch eine Individuallösung zusammenstellen lassen, die genau nach Kundenwunsch gefertigt wird. Es bleiben keine Kundenwünsche offen.

Pressekontakt:
MegaSauna UG haftungsbeschränkt