Abenteuer eines Kochs – eine kulinarische Reise durch die Welt

Diese Pressemitteilung erscheint nur noch bis zum 01.12.2019.

Der Autor Richard Köhler erzählt in "Abenteuer eines Kochs" von seinem Beruf als Koch. Das Buch hat autobiografische Züge und Köhler vermittelt authentisch die Liebe zu seiner Arbeit.

Die eigene Großmutter inspirierte Richard Köhler zu seinem Berufswunsch. Als Kind sah er ihr fasziniert zu, wie sie für die Gäste ihrer Wirtschaft stets frische Speisen servierte. Mit etwas Mühe gelingt es ihm, einen Ausbildungsplatz in einem Gasthof in Garmisch-Partenkirchen zu bekommen. Nach erfolgreich bestandener Abschlussprüfung verschlägt es den jungen Mann dann in die große, weite Welt. Richard Köhler möchte Erfahrungen sammeln und Kontakte zu Köchen in fernen Ländern, jenseits der bayerischen Kochtöpfe, knüpfen. Es verschlägt ihn zunächst nach Schottland und dann in die Schweiz, bis er schließlich auf den Bermudas kocht. In den USA bewirtet er in Washington Politiker von Rang und Namen, bevor es ihn schließlich zurück ins beschauliche Garmisch-Partenkirchen verschlägt.

In "Abenteuer eines Kochs" gibt Richard Köhler spannende und realitätsnahe Einblicke in die Arbeit eines Kochs. Mit seinem ersten Buch "Abenteuer eines Kochs" möchte der Koch aus Leidenschaft diejenigen inspirieren, die gerne mit Menschen arbeiten und sich für den Beruf des Kochs interessieren. Denn dieser will neu entdeckt und von einer anderen, sehr interessanten Seite kennengelernt werden.

"Abenteuer eines Kochs" von Richard Köhler ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7497-1569-5 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Publiziert durch connektar.de.