LionGate geht mit AWS aufs Ganze

Diese Pressemitteilung erscheint nur noch bis zum 02.12.2019.

Mit der Unternehmensmaxime "Hundert Prozent" setzt die LionGate AG als Partner der Digitalisierung vollständig auf Lösungen in der Cloud. Dabei nutzt die Beratungsfirma mit Hauptsitz in München als AWS zertifizierter Partner den besten Anbieter am Markt für seine Kunden. Konsequent sind im Hause LionGate jetzt sogar alle Mitarbeiter AWS zertifiziert. Mit dem neu erreichten Level des Select Partners im Netzwerk der Amazon Web Services können sie höchst individuelle Lösungen für Geschäftsvorhaben aller Größenordnungen entwickeln und umsetzen. Das ermöglicht den LionGate-Kunden schnelle, agile und skalierbare Lösungen zu kalkulierbaren Kosten.

"Cloud Lösungen sind der schnellste und flexibelste Weg, der Wettbewerbsdynamik konstruktiv und innovativ zu begegnen. Wir bei LionGate haben uns mit AWS für den Marktführer im Bereich Cloud Services als Ausgangspunkt dieser Reise entschieden." erklärt Frank Pensel, Vorstandsvorsitzender der LionGate AG.
Konsequent wurden alle Mitarbeiter des Hauses in München und Düsseldorf für die Amazon Web Services trainiert und erfolgreich zertifiziert. Davon profitieren u.a. Kunden aus Branchen mit sehr hoher Kundenanzahl und vielen Kontaktpunkten wie z.B. Banken, Versicherungen, Telekommunikation, Energie und Medien.

Die Berater für Digitalisierung von Unternehmensprozessen betreuen bereits professionell mehrere Kunden mit unternehmenskritischen Lösungen in der Cloud. Hier stehen die offenen Werkzeuge und Services zur Verfügung, die das hohe Innovationstempo der Märkte vorgeben. Im Gegenzug zeigt sich auch Christian Haberland, Partner Success Manager bei Amazon Web Services (AWS) beeindruckt vom Engagement der Partner: "Unseren Erfolg und die Position des Marktführers haben wir besonders kompetenten Partnern wie der LionGate AG zu verdanken. Sie beherrschen unsere AWS-Services bis ins Detail und schaffen so flexible, wirklich innovative Kundenlösungen."

Für den Aufbau und den Betrieb aller Lösungen der Cloud-Infrastruktur nutzt LionGate das Deutsche AWS Rechenzentrum in Frankfurt. Selbstverständlich werden alle europäischen und deutschen Datenschutzanforderungen (DSGVO) vollständig erfüllt.

Armin Oppitz, Vorstand Marketing bei der LionGate AG erläutert das konsequente Vorgehen seiner Firma: "Unsere Stärke ist das individuelle und passgenaue Orchestrieren digitaler Services für unsere Kunden. Die Amazon Web Services bieten uns dafür den perfekten Rahmen mit hoher Verfügbarkeit, Elastizität und Innovationsgeschwindigkeit. Das sichert auch die expansive Wachstumsstrategie unserer Kunden zu kalkulierbaren Kosten."

Das LionGate Angebot umfasst dabei immer Lösungen für die Entwicklung, den Betrieb und die Optimierung sämtlicher digitalisierten Geschäftsprozesse in der Cloud, also Cloud Solutions als Full-Managed-Service. Das gibt den Kunden Raum für die Konzentration auf ihr Kerngeschäft, die Münchner übernehmen kompetent und zuverlässig den Rest. LionGate zeigt einen sicheren Weg zu den enormen Wachstumspotentialen der Digitalisierung. Lassen Sie sich inspirieren und begleiten.

Publiziert durch PR-Gateway.de.

LionGate AG

Leopoldstr 244
Homepage: http://www.liongate.de

Armin Oppitz

LionGate - smart. digital. projects.
Ihr Partner für passgenaue Cloud Solutions für das beste digitale Kundenerlebnis.

LionGate AG
Leopoldstr 244