WD-40® on Tour II

Mit bisher elf erfolgreichen Messeauftritten in der DACH Region startet die WD-40 Company erfolgreich in ihr neues Geschäftsjahr. Auch für Oktober und November sind weitere Termine geplant, um Fachpublikum und Privatbesucher das umfangreiche Produktsortiment zu präsentieren.

 

Bad Homburg, 17. Oktober 2019 – In den ersten sechs Wochen des neuen Geschäftsjahres war die WD-40 Company (Ltd.) bereits auf insgesamt elf internationalen Messen und Händlerveranstaltungen vertreten. Die gute Möglichkeit, Herstellern, Einkäufern, Entscheidern und Endkunden sein Produktsortiment zu präsentieren, möchte die WD-40 Company auch im Oktober und November nutzen. Mit weiteren Messeauftritten soll die Produktneuheit WD-40 Flexible präsentiert- sowie dem Publikum das große Anwendungsspektrum der gesamten WD-40 Produktfamilie demonstriert werden.

 

WM Werkstattmesse, 18.10. – 20.10.2019, Messe München, Halle C4 Stand 4.41

 

Mitte Oktober ist die WD-40 Company auf der WM Werkstattmesse vor Ort. Die Firma WM SE beendet seine Messetour 2019 mit einem letzten Halt auf dem Messegelände in München. In Halle C4 Stand 4.41 empfängt die WD-40 Company die Besucher an einem Eckstand um seine Produktneuheit WD-40 Flexible zu präsentieren. WD-40 Flexible bietet für den KFZ Bereich unzählige Vorteile in der Anwendung. Schwer erreichbare, im Motorraum versteckte Stellen können dank des biegsamen Metallrohrs problemlos erreicht werden.

 

Bauvista Messe, 23.10. – 24.10.2019, Messezentrum Bad Salzuflen, Halle 21 Stand M016

 

Eine gute Gelegenheit die Vielfalt von BAUVISTA und WD-40 kennenzulernen, bietet das alljährliche Handelsforum in Bad Salzuflen. Am 23./24.10.2019 öffnet dazu das örtliche Messezentrum seine Tore. Mit 90 weiteren Austellern nutzt auch die WD-40 Company die Möglichkeit, aktuellste Angebote sowie neue Sortiments- und Warenpräsentationskonzepte vorzustellen und Anregungen und Tipps rund um mehr Umsatz am POS zu geben. Neben den attraktiven POS Aktionen, haben Fachbesucher die Möglichkeit an einem Geschicklichkeitsspiel im WD-40 Flexible Design teilzunehmen und damit einen der klassischen Preise im WD-40 Design zu gewinnen.

 

Werkstatt Live Messe, Hartje KG, 26.10. – 27.10.2019, Unternehmenssitz Hoya

 

Die WD-40 Company freut sich über die Möglichkeit, an der 34. Hausmesse der Harte KG teilnehmen zu können. In dem Lager des Unternehmenssitzes in Hoya werden die geladenen Kunden über das gesamte WD-40 Produktsortiment informiert. Mit einer speziell für die Messe kreierten WD-40 Verkaufsaktion können vor Ort direkt Bestellungen aufgenommen werden. Die WD-40 Company schätzt die Kundennähe und die intensiven Gespräche, die vor Ort geführt werden.

Hausmesse Neimcke GmbH & Co. KG, 26.10. – 27.10.2019, Unternehmenssitz Mühldorf/Inn

 

Neben rund 120 Ausstellern präsentiert sich die WD-40 Company Ende Oktober den geladenen Kunden der Neimcke GmbH. Rund 4.000 Besucher werden an den zwei Tagen erwartet. Die WD-40 Company informiert über sein Produktsortiment WD-40 Specialist mit Produkten für gezielte Anwendungen im Werkstattbereich.

 

 

FMB Messe, 06. – 08.11.2019, Messezentrum Bad Salzuflen, Halle 20 Stand C30

 

Auf der Zuliefermesse für Maschinenbau wird die WD-40 Company auf dem Messestand der Carl Werthenbach Konstruktionsteile GmbH & Co. KG vertreten sein. Als WD-40 Premiumpartner präsentiert Werthenbach gemeinsam mit der WD-40 Company den Fachbesuchern aus Norddeutschland die Produktheuheit WD-40 Flexible und seine Einsatzmöglichkeiten in der industriellen Anwendung.

 

 

Rampenverkauf Arthur Weber AG, 07. – 08.11.2019, Unternehmenssitz Seewen

 

Anfang November öffnet der Schweizer WD-40 Premiumpartner Arthur Weber AG sein Lager in Seewen und bietet seinen Besuchern außergewöhnliche Rabattaktionen. Die WD-40 Company nutzt die Gelegenheit, um vor Ort seine WD-40 Specialist Produktserie zu präsentieren. An dem Messestand werden die Produkteigenschaften für den Bereich Bau und Handwerk erläutert und Anwendungsfälle dargestellt.

 

 

Agritechnica, 10.11. – 16.11.2019, Messe Hannover, Halle 2 Stand C08

 

Die WD-40 Company freut sich über die Präsentation seiner Produkte an einem neu gestalteten Messestand mit der Nummer C08 in Halle 2. Mitarbeiter der Standorte DACH und BENELUX freuen sich über Gespräche mit Fachhändlern, Presseleuten und Privatbesuchern. Am Messestand werden die Top 3 Produkte im Agrarbereich vorgestellt für die gezielte Wartung und Pflege von Maschinen. Darüber hinaus wird die Produktneuheit WD-40 Flexible und seine Vorteile für die Arbeit in der Landwirtschaft präsentiert.

 

 

Profi Service Tage, 16. – 17.11.2019, Messe Frankfurt, Halle 3 Stand A18

 

Im Anschluss an die Agritechnica Messe präsentiert sich die WD-40 Company in Frankfurt den Kunden der COPARTS Mitglieder. Die Fachbesucher aus der Automobilbranche erwartet ein attraktives Messeangebot sowie eine Bemusterungsaktion. Das umfangreiche WD-40 Specialist Produktsortiment mit seinen Vorteilen zur gezielten Wartung, Reparatur und Pflege wird am Stand detailliert erläutert.

Toom Hausmesse, 27.11.2019, Areal Böhler “Alte Schmiedehallen” Halle 33 Stand 30

 

Ende November findet abschließend die jährliche Toom Baumarkt Hausmesse in Düsseldorf statt. Über 80 Aussteller präsentieren hier ihr Warensortiment mit besonderen Angeboten und Dienstleistungen für den POS, um den Abverkauf in den Märkten zu steigern. Die WD-40 Company ist in der Halle 33, Stand 30 mit einem eigenen Standkonzept vor Ort. Neben dem umfangreichen WD-40 Produktsortiment werden auch die Produktneuheit   WD-40 FLEXIBLE und weitere interessante Angebote für den Baumarkt präsentiert. Die Fachbesucher haben zudem die Möglichkeit ihr Glück am „Heißen Draht" zu probieren und ihre Geschicklichkeit unter Beweis zu stellen.

Ausführliche Informationen über die Messeteilnahmen und die zu erwartenden Aktionen auf jeder Messe erhalten Sie auf unserer neu erstellten Internetseite: www.wd40.de/messen

Veröffentlicht von:

WD-40 Company Ltd.

Siemensstraße 21
61352 Bad Homburg
Deutschland
Telefon: +496172677455
Homepage: https://wd40.de/

Avatar Ansprechpartner(in): WD-40
Herausgeber-Profil öffnen


Social Media:

         

Firmenprofil:

Die WD-40 Company ist ein an der NASDAQ-Börse in New York notiertes Unternehmen, das leistungsstarke Produkte in den Bereichen Instandsetzung und Werterhaltung vermarktet. Die professionellen Produkte der WD-40 Company werden in mehr als 180 Ländern genutzt – in Industrie und Handwerk ebenso wie für Hobby und Haushalt. Das Unternehmen wurde in den 50er Jahren als „Rocket Chemical Company“ gegründet. Normen Lawson entwickelte nach 39 Versuchen ein besonderes Korrosionsschutzmittel, das er „WD-40“ (water displacement = Wasserverdränger, 40. Versuchsformel) nannte. Die Entwicklung des Unternehmens führte vom Kleinbetrieb bis hin zum Global Player mit 395 Angestellten und einem Umsatz von 381 Millionen US-Dollar im Geschäftsjahr 2017. Das Multifunktionsprodukt WD-40 zeigte sich bald als Qualitätsprodukt, das die täglichen Probleme des Alltags löst. Wer es einmal für sich entdeckt hat, nutzt es wieder und empfiehlt es weiter. Darauf beruht seit Jahrzehnten der Erfolg des Produkts. Zudem tragen die WD-40 Produkte entscheidend zur Langlebigkeit von Teilen, Werkzeugen oder Maschinen bei; damit leistet die WD-40 Company einen wichtigen Beitrag zur Erhaltung von Ressourcen. Bis 1995 konzentrierte die WD-40 Company ihre Kräfte weltweit auf nur eine Marke: das WD-40 Multifunktionsprodukt. Obwohl die Produktpalette durch weitere Produktlinien aus dem Bereich der chemisch-technischen Produkte (3-IN-ONE) und WPR („1001“ u.a.) erweitert wurde, bleibt WD-40 die Kernmarke mit internationalem Erfolg. Gut verwahrt liegt die Rezeptur im Tresor der Unternehmenszentrale und ist weltweit nur zwei Personen bekannt. Seit März 2012 ist zudem die Produktserie WD-40 Specialist erhältlich. Sie ermöglicht professionellen Anwendern spezielle Lösungen für Wartung, Reparatur und Pflege von Werkzeugen und Maschinen. WD-40 Specialist wurde als optimale Ergänzung zu WD-40 konzipiert. Die WD-40 Company bietet Anwendern mit den beiden WD-40-Produktlinien ein umfangreiches chemisch-technische Leistungsspektrum „aus einer Hand“ an. Unter dem Namen WD-40 SPECIALIST Motorbike bietet das Unternehmen in Europa seit dem Frühjahr 2013 außerdem sieben Produkte an, mit denen Biker ihr Motorrad das ganze Jahr hindurch warten und pflegen können. Der Hersteller kommt damit dem Wunsch vieler Motorradfahrer entgegen, eine speziell auf die Belange von Motorrädern abgestimmte Produktserie der Marke verwenden zu können. Für alle Fahrradfahrer, ob für Rennen, Off-Road Touren, den Weg zur Arbeit oder Freizeittouren mit der Familie, bietet das Unternehmen seit der aktuellen Fahrradsaison 2015 die Produktserie WD-40 BIKE™ an; für einfache Lösungen zur Wartung und Pflege des Fahrrades. Ihre regelmäßige Anwendung erhält das Fahrrad in optimalem Zustand, erhöht die Leistung und spart dem Fahrradfahrer Zeit und Geld durch Verschleiß bedingte Reparaturen. Die WD-40 Company wird vom Headquarter in San Diego/USA gesteuert, die Zentrale für Europa befindet sich in Großbritannien. Die WD-40 Company Zweigniederlassung Deutschland existiert seit 1995 und verkauft seine Produkte in der DACH Region (Deutschland, Österreich, SChweiz). Generell konzentriert sich das Unternehmen auf die Vertriebskanäle des Fachhandels aus Industrie und Handwerk, PVH (Produktionsverbindungshandel), KFZ sowie Land- und Forstwirtschaft. Außerdem werden die so genannten DIY-Märkte (Do-it-yourself) über die Bau- und Handwerkermärkte bedient, in denen Heimhandwerker und Hobbyisten das „flüssige Werkzeug“ WD-40 beziehen können.

Informationen sind erhältlich bei:

WD-40 Company Ltd.

Zweigniederlassung Deutschland

Sonja Klose

Siemensstraße 21

61352 Bad Homburg

Tel.: +49 6172 6774 55

E-Mail: sonja.klose@wd40.de 

Vorherige bzw. nächste Pressemitteilung: