Der Mann, der zwanzig Jahre lang Bewerbungen schrieb

Diese Pressemitteilung erscheint nur noch bis zum 05.12.2019.

"Schreiben war schon immer eine meiner größten Leidenschaften". So Hagn, der schon mehrere Bücher zum Thema Bewerbung, Selbstvermarktung und Erfolgspersönlichkeit schrieb. "Ich habe Ende der 1990er Jahre begonnen, Bewerbungen für Andere zu verfassen, und stellte schnell fest, dass die Ergebnisse verblüffend gut waren. Daraufhin habe ich psychologische Ansätze integriert und meine Erfahrungen, die ich als Personalberater in verschiedenen Firmen sammeln konnte, einfließen lassen. Das macht den Kern unseres heutigen Erfolges aus." Derzeit plant der Bewerbungsexperte, der als "Der Jobcounselor" aus diversen Medien bekannt ist, den Ausbau seines Startups "bewerbung-top.de". Hagn weiter: "Unser Ziel ist es, Bewerber zu unterstützen, die zwar top in deren Job sind, aber nicht so gut im Schreiben oder der eigenen Selbstpräsentation. Und das sind leider sehr viele Bewerber, unabhängig von Ausbildung und Gesellschaftsschicht. Zu unseren Klienten zählen immer mehr Führungskräfte und Akademiker, aber auch Studenten und Azubis. Wir klären zusammen mit den Bewerbern deren Stärken und erstellen daraus das gesamte Bewerbungskonzept auf eine bestimmte Stelle hin" so Hagn. Das beinhalte nicht nur das Bewerbungsanschreiben und den Lebenslauf, sondern auch alle weiteren Themen rund um Selbstvermarktungsstrategie, telefonische Kontakte bei Unternehmen, Anzeigenanalyse, Vorstellungsgespräche, Einstellungstests und Assessment Center Veranstaltungen.

"Auf bewerbung-top.de begleiten wir praktisch den Bewerber bis zum Job. Und wenn der Klient es wünscht, noch weiter."

Aufgrund von Hagns psychologischer Vorbildung und der steigenden Nachfrage, soll bei bewerbung-top.de in Kürze auch ein erweitertes Angebot in Richtung Coaching im Job verfügbar sein, welches auch Mediation, Mobbing- und Burnoutberatung beinhaltet. "Einen Job zu bekommen, ist eine Sache, ihn zu behalten eine andere. Aber um einen derart breiten Service wirklich kompetent anbieten zu können, braucht man selbst entsprechend gut ausgebildete Mitarbeiter. Darum holen wir uns jetzt weitere Experten ins Boot und bauen, wie bisher, auf interne Weiterbildung." So Hagn.

Fazit: "Wer top im Job ist, muss nicht auch noch ein Meister in Bewerbung und Selbstvermarktung werden! Den Fernseher oder den Kühlschrank richten Sie ja auch nicht selbst. Und wir sind eben der Experte rund um die Bewerbung – und das bauen wir jetzt unter bewerbung-top.de im Internet aus, damit wir mit unseren Kapazitäten für die kommenden Veränderungen im Bewerbermarkt gut gerüstet sind."

Mehr dazu auch auf bewerbung-top.de

Publiziert durch PR-Gateway.de.

Jürgen Hagn Consulting

Poststraße 2
94469 Deggendorf
Homepage: http://bewerbung-top.de

Jürgen Hagn

Bewerbung-top.de erfüllt umfassende Services rund um Bewerbung, Karriere und Selbstmarketing.

Jürgen Hagn Consulting
Poststraße 2