Verschiedene Arten von Kartons

Ein Karton hat viel mehr zu bieten, als man sich vorstellen kann. Diese vorgefertigten Schachteln gibt es in vielen Arten und in der Industrie, sie werden nicht mit dem Begriff "Pappe" bezeichnet, da dies nicht ihre Materialzusammensetzung bezeichnet. Karton bezeichnet verschiedene papierartige Materialien wie Wellpappe, Pappe, Recycling und Kartonagen. Durch eine kurze Einweisung in Kartonmaterialien können die Verbraucher genau wissen, was sie verwenden.

Wellpappe besteht aus einer oder zwei flachen Pappen, die eine geriffelte Wellpappe umschließen. Aus diesem Material auf Papierbasis werden Versandbehälter und Wellpappenschachteln hergestellt. Der Linerboard und die Wellpappe werden aus Containerboard hergestellt, einem papierähnlichen Material mit einer Dicke von mehr als 5 mm (0,01 Zoll). Wellpappenschachteln stammen aus der Mitte des 19. Jahrhunderts und wurden ursprünglich zum Verpacken von Töpferwaren und Glasbehältern verwendet.

Pappe ist normalerweise 0,01 Zoll dicker als Papier. ISO-Normen bezeichnen Pappe als Papier mit einem Flächengewicht von mehr als 224 g / m, mit Ausnahmen. Karton kann einlagig oder mehrlagig sein und ist leicht und einfach zu formen und zu schneiden. Da es stark ist, ist es als Verpackungsmaterial nützlich. Der erste Karton aus Pappe wurde 1817 in England hergestellt. In den 1860er Jahren waren Faltschachteln erhältlich, und 1974 wurde ofenfähiger Karton entdeckt.

ANZEIGE

Recyclingkartons werden aus Verpackungsabfällen von Privathaushalten und Unternehmen hergestellt, die mit verpackten Gütern handeln. Zellstoffhersteller handeln häufig direkt mit recycelten Kartonmaterialien und verwenden diese für neue Kartons. Die Energieeinsparung durch Recyclingkarton wird auf 24 Prozent geschätzt. Die Preise für recycelbaren Karton sind 2008 gesunken und 2009 wieder gestiegen. Es ist einfacher, Kartonverpackungen aus Lebensmitteln zu recyceln als aus Kunststoff, aber die Versandkosten sind höher und es können mehr Abfälle aus dem Verderb entstehen.

Versandkartons bestehen normalerweise entweder aus Wellpappe oder Pappe. Eine Aufstellbox besteht aus nicht biegendem Karton. Faltschachteln werden flach transportiert und gelagert und beim Befüllen zusammengefügt. Aufstellboxen werden bei der Herstellung zusammengebaut und im aufgestellten Zustand transportiert. Diese sind teurer als Faltschachteln und werden häufig als Geschenkboxen oder für High-Ticket-Artikel verwendet.

Das Rechteck ist die gebräuchlichste Kastenform, und die Größen variieren von winzig bis zu denjenigen, die für ein großes Gerät geeignet sind. Die Haltbarkeit hängt von der Art des Materials ab, aus dem die Schachtel hergestellt wurde. Einige Materialien eignen sich besser zum Verpacken bestimmter Gegenstände. Vor dem Kauf von Versand- oder Lagerkartons aus Pappe sollten die Verbraucher nach dem Material suchen, aus dem der Karton hergestellt wurde.

Imran khan

71000 asdasd
US

Amile Bills