All-Sizes-Fotoshooting für KORA MIKINO Sustainable Femcare

Nur eine Größe abgebildet? Nicht bei KORA MIKINO!

KORA MIKINO hat es satt, dass in Online-Shops nicht genug Vielfalt herrscht und es Kund_innen dadurch schwer gemacht wird, die richtige Größe zu finden. Deswegen veranstaltet das Unternehmen aus Berlin-Kreuzberg am 9. November ein All-Sizes-Fotoshooting, um die Panties im eigenen Online-Shop in allen verfügbaren Größen abbilden zu können. Die Models, die dabei im Rampenlicht stehen? – Natürlich begeisterte Kund_innen aus der Community von KORA MIKINO!

Unterwäsche sollte richtig passen, vor allem, wenn sie dazu dient, während der Menstruation Schutz und Sicherheit zu geben. Doch die richtige Größe zu finden ist meistens gar nicht so einfach; vor allem, wenn man online shoppt. Produktfotos bilden in den allermeisten Fällen nur ein Model ab – da ist die Schnittmenge mit dem Großteil der potentiellen Kund_innen natürlich sehr gering. KORA MIKINO will sich von der Tradition dieser einseitigen Darstellung bei den eigenen Produkten lösen. Deswegen hat sich das Team überlegt, ein Fotoshooting mit Models aus der Community zu veranstalten. Alle Größen aus dem Produktangebot sollen vertreten sein – um das Online-Shopping in Zukunft leichter zu gestalten!

Das Ganze finden am Samstag, den 09. November, in den VELT-Studios in Berlin-Kreuzberg statt, wo sich auch das Büro von KORA MIKINO befindet. Derzeit ist das Start-Up noch auf der Suche nach Models aus der eigenen Community, um die Menstruations-Panties in all ihrer Vielfalt ablichten zu können. Gesucht werden Freiwillige, die keine Scheu haben, sich in Unterwäsche vor der Kamera fotografieren zu lassen mit Konfektionsgrößen von 34-48. KORA MIKINO ruft deswegen bei Instagram, Facebook und im Blog dazu auf, sich für das Fotoshooting zu bewerben.

KORA MIKINO wurde im Oktober 2018 von Julia Rittereiser gegründet und bietet Menstruations-Panties an, die – im Gegensatz zu handelsüblichen Monatshygieneprodukten – nachhaltig sind. Mit der 2-Layer-Technologie bieten die Panties optimalen Schutz während der Periode. KORA MIKINOS Mission lautet, nachhaltig die Menstruation zu enttabuisieren – durch faire Produktion und einen realitätsnahen, offenen Diskurs.

KORA MIKINO

Urbanstraße 71, C/O Velt Studios
Homepage: http://koramikino.de

Kora Mikino

KORA MIKINO wurde 2018 in Berlin von Julia Rittereiser mit dem Ziel nachhaltige Monatshygiene zu entwickeln gegründet. Seit 2019 vertreibt KORA MIKINO nun die eigens die in Kollaboration mit Wissenschaft und dem Deutschen Mittelstand entwickelten Menstruations-Panties im eigenen Webshop www.koramikino.de und im Fachhandel. Die KORA MIKINO Menstruations-Panty ist ein durch und durch faires und nachhaltiges Produkt, das neben der hochtechnischen Funktionsweise auch einen wertvollen Beitrag zur Reduzierung von Müll und CO2 Emissionen leistet.

Pia Buchty

KORA MIKINO - sustainable femcare UG (haftungsbeschränkt)

C/O Velt Studios

Hof 3, TRH-4,