eprimo als Service-Champion ausgezeichnet

– Doppelerfolg als Strom- und als Gasanbieter
– Einziger Energieversorger unter den Top-200-Unternehmen
– 3.530 Firmen und Marken aus 353 Branchen auf dem Prüfstand

Neu-Isenburg, 22. Oktober 2019. Beim Kundenservice ist eprimo deutschlandweit spitze. Zum fünften Mal in Folge wird der Energiediscounter als Strom- und als Gasversorger von der Zeitung „Die Welt" mit dem begehrten Titel „Service-Champion" ausgezeichnet (Ausgabe vom 17.10.2019). Deutschlands größtes Kundenservice-Ranking wird jährlich von der Analyse- und Beratungsgesellschaft ServiceValue gemeinsam mit der Goethe-Universität Frankfurt und der renommierten Tageszeitung erstellt.

eprimo-Kunden bescheinigen ihrem Strom- und Gaslieferanten einen Top-Service. Der Energiediscounter kann sich im branchenübergreifenden Vergleich als einziger Energieversorger unter den Top 200 aller deutschen Unternehmen platzieren und erhält die Auszeichnung Service-Champion im „Gold"-Rang. Im Branchenranking erringt eprimo Platz eins unter den bundesweiten Stromversorgern und Platz zwei als bundesweiter Gasanbieter.

„Kundenservice zum Erlebnis machen"

„Zum fünften Mal in Folge Service-Champion -unsere Mitarbeiter machen mit ihrem Einsatz und ihren Fähigkeiten Kundenservice Tag für Tag zum Erlebnis, dieses Lob der Kunden ist die größtmögliche Anerkennung dafür", sagt Jens Michael Peters, Vorsitzender der Geschäftsführung von eprimo: „In Zeiten der Digitalisierung, in denen die Ansprüche an das Serviceerlebnis kontinuierlich steigen, orientieren wir uns bei der Entwicklung unseres Serviceangebotes konsequent an den Kundenbedürfnissen."

Mehr als 1,7 Millionen Kundenurteile ausgewertet

Die Experten von ServiceValue untersuchten den erlebten Kundenservice anhand des „Service Experience Scores" (SES). Das Institut erhob online mehr als 1,7 Millionen repräsentative Kundenurteile zu 3.530 Unternehmen in 353 Branchen. Die Befragung erfolgte über ein Online-Panel, in dem mehr als 600.000 Bürgerinnen und Bürger registriert sind. Für jedes Unternehmen wurden mindestens 300 Stimmen eingeholt. In das Service-Ranking gingen sowohl die Urteile und Erlebnisse aktueller als auch ehemaliger Kunden (letzter Kontakt maximal 36 Monate zurückliegend) ein.

* * * * *

Publiziert durch PR-Gateway.de.

Veröffentlicht von:

eprimo GmbH

Flughafenstraße 20
63263 Neu-Isenburg
Deutschland
Telefon: 0 69 / 69 76 70-150
Homepage: http://www.eprimo.de

Avatar Ansprechpartner(in): Jürgen Rauschkolb
Herausgeber-Profil öffnen

Firmenprofil:

Der Energiediscounter eprimo ist seit Frühjahr 2005 aktiv und gehört heute zu den Schrittmachern des Wettbewerbs auf dem Energiemarkt. eprimo beliefert bundesweit Kunden mit Strom zu günstigen Preisen. Die attraktiven Gasangebote von eprimo sind in nahezu allen Regionen Deutschlands verfügbar. Die maßgeschneiderten Angebote für preissensible und qualitätsbewusste Verbraucher sind an den individuellen Anforderungen der jeweiligen Kundengruppe ausgerichtet. Basis dafür ist eine hocheffiziente und schlanke Unternehmensstruktur.

Informationen sind erhältlich bei:

Jürgen Rauschkolb
Pressesprecher
Tel.: 0 69 / 69 76 70-150
Mobil: 0173 / 34 07 265
Fax: 0 69 / 69 76 70-188
Juergen.Rauschkolb@eprimo.de

Vorherige bzw. nächste Pressemitteilung: