Mikro an! Slam Poetry aus Berlin

Kiezpoeten-Anthologie erscheint in der Edition MundWerk.

Im Herbstprogramm 2019 des Periplaneta Verlags Berlin erscheint in der Edition MundWerk die erste Slam-Poetry-Textsammlung des Berliner Veranstaltungskollektivs „Kiezpoeten“. In ihrer gleichnamigen Anthologie steuerten    15 Autoren insgesamt 29 Texte und Gedichte bei zu Kapiteln wie „Körper & Personennahverkehr“, „Kaffee & Wegsuche“ oder „Gründe, auf die Straße zu gehen“. Die Beteiligten sind: Jesko Habert (Hrsg.), Ortwin Bader-Iskraut (Hrsg.), Yo-Pa (Hrsg.), Samson (Hrsg.), Luise Komma Klar, Marie Radkiewicz, Lisa-Maria Olszakiewciz, Alina Sprenger, Pauline Graf, Inke Sommerlang, Birdy, Max Golenz, Marion Alexa Müller, Till Tölpel und Meta Cosima Friedrich.
„Kiezpoeten“ erscheint als hochwertiges, 132-seitiges Softcover und ist zudem als E-Book-Download für Kindle, iPad, Tolino und Co. erhältlich.

Die Kiezpoeten sind ein Berliner Slam-Veranstaltungskollektiv, das unter anderem den Eagel Slam, Schall & Rauch und den Maggie Slam ausrichtet.
 https://kiezpoeten.com .

In der Edition MundWerk erscheinen beim Periplaneta Verlag Berlin Lesebühnentexte, Comedy, Kabarett und Slam Poetry.
mundwerke.wordpress.com

Das Werk:
Habert, Bader-Iskraut, Neumann, Völk (Hrsg.): „Kiezpoeten – Slam Poetry aus Berlin“
1. Auflage,  September 2019, Periplaneta Berlin, Edition MundWerk
1. Print: Buch, Klappenbroschur, 132 S., 19 cm x 13,5 cm, print ISBN: 978-3-95996-155-4 , GLP 10,00 € (D)
2. Digital: E-Book, epub ISBN: 978-3-95996-156-1 , GLP: 6,99 € (D)
Genre: Anthologie

Periplaneta - Verlag und Mediengruppe

Bornholmer Straße 81a
Homepage: http://www.periplaneta.com

Periplaneta

Periplaneta - Verlag und Medien c/o Marion Alexa MüllerBornholmer Str. 81a; 10439 Berlin; www.periplaneta.com Periplaneta ist ein unabhängiger Berliner Verlag, der im Oktober 2007 gegründet wurde. Die verlegten Titel werden in gedruckter Form, als eBooks oder als Hörbücher veröffentlicht. Das inhaltliche Spektrum umfasst Gegenwartsromane, NonFiction, Krimi, Thriller, Fantasy, Lyrik und Lesebühnenliteratur in entsprechenden Editionen. Mit Silbenstreif kann der Verlag auf ein eigenes Produktionsstudio für Hörbuchproduktionen, PoetryClips, Podcasts und Videos zurückgreifen. Außerdem ist Silbenstreif ein Musiklabel, unter dem Periplaneta auch Musikalben produziert.Die verlagseigene Lesebühne "Vision und Wahn" ist eine organisierte Lesung, die jeweils am 1. Montag des Monats stattfindet, und an der regelmäßig Gastautoren und Musiker aus ganz Deutschland teilnehmen.

pr@periplaneta.comTel: 030 44673433Fax: 030 43720956www.periplaneta.comPeriplaneta - Verlag und Medien; Bornholmer Str. 81a, 10439 Berlin

297 Besucher, davon 1 Aufrufe heute